Speicheradapter gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Hetke Lars Hetke Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

ich besitze noch aus früheren Tagen eine Olympus C990 Zoom (https://www.olympus-global.com/en/news/ ... 990ze.html). Leider sind mir aber im Laufe der Jahr(zehnte) die Adapter verloren gegangen, mit denen man die Speicherkarte auslesen kann. Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich an die Bilder herankommen könnte?
Vielen Dank schonmal vorab. Gruß Lars.
Frank Br Frank Br Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit sowas z.B.
https://www.mediamarkt.de/de/product/_h ... 53624.html

Kann man die Kamera nicht direkt an den Computer anstöpsel?
Lars Hetke Lars Hetke Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

danke für die Antwort.
Anstöpseln geht leider nicht, deswegen hat Olympus Adapter mitgeliefert, in die man die Speicherkarte stecken kann.
Aber der Tipp mit dem Hama-Adapter war gut. Mit dem hat es funktioniert. Witzigerweise liegt das Teil schon seit Jahren bei mir in der Schublade. Ich hatte nur nie so ein Speicherkartenformat.
Manchmal sieht man den Wald eben vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Gruß Lars.
Frank Br Frank Br Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Hetke 02.02.22, 09:16Zum zitierten BeitragIch hatte nur nie so ein Speicherkartenformat.
So weit ich weiß gibt es das Format heutzutage auch nicht mehr. Nur noch Restbestände.
Schön das es so einfach war ;)
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lars Hetke 01.02.22, 10:21Zum zitierten BeitragHallo Zusammen,

ich besitze noch aus früheren Tagen eine Olympus C990 Zoom (https://www.olympus-global.com/en/news/ ... 990ze.html). Leider sind mir aber im Laufe der Jahr(zehnte) die Adapter verloren gegangen, mit denen man die Speicherkarte auslesen kann. Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben wie ich an die Bilder herankommen könnte?
Vielen Dank schonmal vorab. Gruß Lars.
Sende mir mal deinen Email Kontakt als PM. Ich glaube Dir helfen zu können.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben