Sigma 18-55+55-200 oder 18-125

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lars Franzen Lars Franzen Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welches ist die bessere Lösung? Beides liegt ja im Preis etwa in der gleichen Region. Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den Objektiven?
Andreas D aus (F) Andreas D aus (F)   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Garkeins von denen ;-)
Heinz Schumacher Heinz Schumacher Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
D. Andreas schrieb:
Zitat:Garkeins von denen ;-)


Blödsinn!
Das 18-125 ist jeden Cent wert wenn man ein gutes Stück erwischt... es scheint wohl eine große Streuung in der Qualität zu geben, wenn man die einzelnen Stimmen pro und contra so zusammenzählt. Wenn man jetzt noch die Contras von denen abzieht, die das Objektiv noch nie gesehen haben bleibt ein deutliches Pro übrig!:-)))

Erst letztlich habe ich bei eBay einen Privatverkauf gesehen, bei dem der Besitzer schwörte das Objektiv sei schärfer als das Canon EF 17-40 f4 L USM...

Ich habe genau diesen Vergleich ebenfalls gemacht und kam zu einem ähnlich positiven Ergebnis!

lg heinz
Andreas D aus (F) Andreas D aus (F)   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es eines der beiden sein soll dann das 18-125.
Es ist sicher nicht uninteressant.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht. Das sagen zumindest mehrere.
Es kostet ja auch nicht die Welt. Aber dennoch.
Mir wäre es zu schlecht verarbeitet, der AF zu langsam, die Lichtstärke zu gering. Deshalb würde ich garkeins davon wirklich empfehlen.
Jedem das seine. Aber vielleicht das interessanteste Superzoom der Zeit im Digitalen Bereich für wenig Geld.

Auf jeden Fall würde ich auch, wie es mein freundlicher Vorredner erwähnt hat, testen vor dem Kauf.
Heinz Schumacher Heinz Schumacher Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das 18-125 deckt immerhin den Brennweitenbereich von drei L-Objektiven ab... (5000 Euro)!:-)))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben