Rimowa Koffer

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan M. Prager Stefan M. Prager Beitrag 16 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Um die Fotoausrüstung zu transportieren sind Koffer (egal welcher Marke) eher unpraktisch. Abstellen, Koffer auf, Objektiv2 raus, Objektiv wechseln, Objektiv1 rein, Koffer zu, das dauert relativ lang, für Reportagefotografie zu lang.

Ich nutze für KB am liebsten die LowePro S&F Reporter 300AW.

Die Hasselblad-Ausrüstung ist allerdings in einem (orangefarbenen) Pelicase und die Blitzanlage in einem Rimowa Trolley verpackt. Ganz praktisch sind die sog. Reporter-Koffer von Rimowa, auf die kann mann sich auch prima draufstellen und gewinnt dann 35cm Höhe.

Gruss Stefan
Farbenstern Peters Farbenstern Peters Beitrag 17 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marc S. schrieb:

Zitat:Ein "bisschen gebraucht" ist ein Rimowa nur noch uncool
zerbeult.



Meiner ist aus Hartschale mit Tasche drum herum der kriegt keine Beulen ;-)
Tom Sievers Tom Sievers   Beitrag 18 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, will Dich ja nicht frustrieren, aber ich benutze meinen Tropicana nur nuch als Aufbewahrungsbox für mein Zubehör, damit es nicht einstaubt ...;)

Für Reisen habe ich dann eine Kombi aus Peli und Lowepro Omni Treker.

cu Tom
Sebastian Kuschel Sebastian Kuschel Beitrag 19 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaub die Erfahrung muß ich wohl erst mal selbst machen.
Mal schauen

Gruß Sebastian
guenter.thomsen42 guenter.thomsen42 Beitrag 20 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe einen gebrauchten gekauft und ihn für meine Bedürfnisse eingerichtet. Bislang bin ich begeistert.
Praktisch muss ich erst mal Erfahrungen sammeln aber ich glaube die werden auch gut ausfallen.
Wenn nicht bin ich wieder hier.... :-)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 21 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sebastian Kuschel 16.05.05, 19:13Zum zitierten BeitragHat jemand schon Erfahrung mit dem Koffer.Ich habe 3 große Rimowa Koffer. Aber keinen davon würde ich draußen rumschleppen wollen. Heute würde ich sicher keinen mehr kaufen. Mein erster war auch ein Tropicana. Den hatte ich gleich mal in der Badewanne versenkt. Der Plastikeinsatz blieb zwar trocken, aber die Außenhülle lief natürlich voll und ich mußte den Koffer in seine Hauptbestandteile zerlegen um alles wieder trocken zu bekommen. Dabei war dann auch gut zu erkennen, wie billig die Dinger eigentlich zusammengenagelt sind. Sie sind ok, um Ausrüstung im Schrank aufzubewahren. Aber das geht auch mit jedem Billigteil. Die Mondpreise, die da aufgerufen werden sind wirklich unfaßbar! Außerdem hab ich mal auf der Rimowa Seite geschaut. Fotokoffer hab ich gar keine mehr gefunden! Mein Rat...Finger weg! Wenn es Dir um den Schutz der Ausrüstung geht ist sicher ein Peli Case wesentlich besser. Ich nutze schon seit Ewigkeiten ausschließlich hochwertige Rucksäcke/Taschen.
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 22 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab gerade erst gesehen, wie alt der Thread ist! ;-)))
NikoVS NikoVS Beitrag 23 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 07.10.22, 06:09Zum zitierten BeitragHab gerade erst gesehen, wie alt der Thread ist! ;-)))

Mein Jeep Case liegt sein 20 Jahren unten im Hobby Raum. Ende der 80iger habe ich damit meine MF-Kamera ausgeführt. Wahnsinn, wie sich die Zeiten ändern. Und wir auch. ;)
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 24 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 07.10.22, 06:38Zum zitierten BeitragWahnsinn, wie sich die Zeiten ändern. Und wir auch. ;) Vor allem, wie die Zeit vergeht! Und noch dazu, immer schneller!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben