Reisestativ bis 200€

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HerrVorragend2 HerrVorragend2 Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen flexiblen und dennoch stabilen Reisestativ.
Es sollte ein Packmaß unter 50cm haben und preislich zwischen 150 und 200 Euro liegen.
Einsatz ist vor allem Landschaft und Stadt, Spikes wären von Vorteil und wenn es mal ans Wasser geht, sollte es dieses auch abhaben können und auch ein Einsatz ohne Mittelsäule bzw. wenn dann kurzer Mittelsäule wäre wichtig. Im Einsatz ist eine Nikon D5500 mit vorwiegend Sigma 17-50 2.8 oder Tokina 11-16 2.8.
Falls mal was längeres / schwereres zum Einsatz kommen sollte, wäre es schön, wenn ich dafür kein neues Stativ kaufen muss, ich werde aber nicht über 70-200 kommen.
Im Auge habe ich das Sirui ET-2004 in der Alu-Variante mit dem E-20.
Derzeit ist ja das Rollei C6i Carbon recht günstig zu bekommen, allerdings bin ich da etwas skeptisch bzw. hab auch schon schlechtes von Rollei gehört...
Könnt ihr mir das Sirui empfehlen oder habt ihr Alternativen in diesem Preisbereich und Einsatzgebiet, die besser geeignet sind? Wie siehts mit dem Rollei aus?
Soll ich, wenn ich eine Wahl getroffen habe, gleich kaufen oder hoffen, dass ich bei der Photokina ein "Schnäppchen" machen kann?
Merci vielmals
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HerrVorragend2 07.09.18, 18:19Zum zitierten BeitragRollei C6i

das, oder das C5i. die nehmen sich nicht viel. allerdings als Alu-version. carbon bringt in diesem gewichtssegment kaum was an gewichtsersparnis, bestenfalls 200gr.

ich hab das C5i für radtouren - da reicht es aus. ein 70-200/2.8 wird aber schon recht knapp (der kopf ist zu pippi). geht grade so, muss man eben die SVA/MuP einstellen, 2" timer oder LV, kabel/funkauslöser.

spikes sind nicht nötig, gummifüße besser. wasser können die dinger ab. die klemmhülsen innen sind aus kunststoff (früher wurde gewachstes pertinax genutzt). nach dem wassereinsatz im bach die füße auseinanderschrauben und das wasser auskippen. wasserdicht sind die nicht. da muss man dann schon ein paar scheine legen.

die MS habe ich gleich weggeschmissen. da ist jetzt nur noch der stummel für den kopf - reicht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben