Pol filter + verlaufsfilter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wiesei Wiesei Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hätte eine Anfänger frage bez filter. ist so ein sett wie dieses Tauglich bzw nötig. https://www.kentfaith.de/SKU0791_objekt ... gKVMPD_BwE

oder besser auf dem original nikon CPL zurückgreifen. ? lg Martin
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 3
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Also das Set ist absoluter Schmotter, was um mit Vaseline zu experimentieren oder anderweitig sich die Bildqualität zu versaubeuteln. Verlaufsfilter sind auch generell keine Schraubfilter weil man sonst mit der Plazierung des Überganges zwischen Hell und Dunkel zu eingeschränkt ist. Zudem dürfte bei dem Preis da keinerlei Vergütung auf den Filtern sein, das ist dann der letzte Nagel an einem kleinen Sarg in den die Dinger gehören.

Gute Polfilter gibt es von einigen Herstellern, es muss nicht Nikon sein - aber eines haben die alle gemein: Sie kosten ein mehrfaches des verlinkten Sets, und das alleine für sich!
Wiesei Wiesei Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
vielen dank kenne mich aus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben