Objektivadapter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Norman_Steinbach Norman_Steinbach   Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich brächte mal Hilfe. Ich habe mir ein teleobjektiv gekauft. Walimex 500/8.0 und habe dazu ein adapterring kipon t2 gekommen. Nur leider passt der adapter nicht auf meine canon eos 1300d meine Frage an euch gibt es adapter dafür?
K.G.Wünsch K.G.Wünsch Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Norman_Steinbach 29.07.18, 10:29Zum zitierten BeitragHallo ich brächte mal Hilfe. Ich habe mir ein teleobjektiv gekauft. Walimex 500/8.0 und habe dazu ein adapterring kipon t2 gekommen. Nur leider passt der adapter nicht auf meine canon eos 1300d meine Frage an euch gibt es adapter dafür?

Es gibt T2 Adapter für Canon EF (Du hast wahrscheinlich Canon FD bestellt), nur würde ich mir das mit so einem schlechten Objektiv nicht antun. Schick das zurück und spar auf ein vernünftiges Tele...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K.G.Wünsch 29.07.18, 10:48Zum zitierten BeitragEs gibt T2 Adapter für Canon EF

Hier z.B.:
https://www.amazon.de/Walimex-T2-Adapte ... 2+canon+ef

Zitat: Norman_Steinbach 29.07.18, 10:29Zum zitierten BeitragIch habe mir ein teleobjektiv gekauft. Walimex 500/8.0

Aber erwarte keine Wunder. Die Abbildungsleistung ist sehr schwach. Aber da du es nun schon hast, heißt das Motto: eigene Erfahrungen damit sammeln! (... und hinterher hier berichten).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist von dem ding die rede https://www.amazon.de/Walimex-500-DSLR- ... B001TR4E0K?

da baseballschläger inzwischen unters waffengesetz fallen und das offene führen eines solchen in der öffentlichkeit verboten ist, würde ich lieber an einen handlich-ergonomischen griff adaptieren. das ist so unverfänglich, damit kommst du durch jede flughafenkontrolle.

nie, niemals käme mir solch ein teil an die kamera! 10m nahgrenze - was soll das?, MF, kein stabi, keine springblende (wahrscheinlich überhaupt keine) und naheliegend: keine kommunikation zwischen kamera und objektiv bzgl belichtung usw.

kepler wäre sicherlich froh über solch ein teil gewesen. heute ist das rausgeschmissen geld. spare und kauf dir ein tamron 150-600 o.ä. aus dem segment, wenn du dir eine 500/4.0 FB nicht leisten kannst/willst, oder auch nicht schleppen magst. die tammis (G1) bekommst du schon für 777€!
Norman_Steinbach Norman_Steinbach   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Norman_Steinbach 29.07.18, 10:29Zum zitierten BeitragHallo ich brächte mal Hilfe. Ich habe mir ein teleobjektiv gekauft. Walimex 500/8.0 und habe dazu ein adapterring kipon t2 gekommen. Nur leider passt der adapter nicht auf meine canon eos 1300d meine Frage an euch gibt es adapter dafür?


Danke für eure Hilfe. habe das Objektiv wieder zurück geschickt.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 6 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Norman_Steinbach 10.08.18, 08:21Zum zitierten Beitrag
Danke für eure Hilfe. habe das Objektiv wieder zurück geschickt.


Das ist besser so, du wärst entsetzt gewesen bei der Bildqualität.....

LG, Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben