Nikon AF-S Nikkor 24 mm f/1.4 G ED oder AF-S NIKKOR 24-70 mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Luigi9212 Luigi9212 Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

ich stehe vor der Wahl, ob ich mir eines der folgenden Objektive kaufe: Nikon AF-S Nikkor 24 mm f/1.4 G ED oder AF-S NIKKOR 24-70 mm 1:2,8E ED
Ich möchte mir das Objektiv gebraucht kaufen.
Mit dem Objektiv möchte ich Nachts bzw. bei schlechterem Licht Porträts fotografieren, wenn möglich auch ohne Stativ.
Ich habe gelesen, dass manche Objektive nicht mit der Auflösung meiner D850 klar kommen, bzw merke es selbst bei meinem Nikon AF Nikkor 50mm
Was mich ein wenig stört, dass beide Objektive kein Stabilisator haben.
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde das 1,4/24 nehmen. Allerdings nicht, um damit Portraits zu machen. Das "mit der Auflösung meiner D850 nicht klarkommen" verstehe ich nicht. Wie stellt man denn sowas überhaupt fest? Kein Stabi ist kein Argument. Ich mag Gläser ohne Stabi gerner.
Luigi9212 Luigi9212 Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Qualitätsverlust?
Keine Ahnung, ich habe es von einem Fotoladenverkäufer gehört (natürlich er will verkaufen), als ich mir das PCE-24mm F3,5 gekauft habe. Er hat mein Sigma 150-600mm Contemporary mit dem 2x Telekonverter gesehen und meinte, dass der Sports besser sei (nicht nur Verarbeitungstechnisch).
Einer, den ich am Flughafen getroffen habe (Planespotting), der mein Sigma ausprobiert hatte und daraufhin "Blut geleckt hat", ist zu einem eBay-Verkäufer gefahren und hat sich den Sports angesehen und ausprobiert. Der meinte auch das man in der Schärfe und Qualität einen Unterschied bemerkt, obwohl er "nur" eine D7200 hat.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben