Neue Manfrotto Köpfe

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eigentlich wollte ich meinen alten Stativkopf entweder durch den Manfrotto 141 oder den 029 ersetzten.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass wohl beide Köpfe nicht mehr hergestellt werden und durch den 804 (141) bzw. den 808 (029) ersetzt werden.

So wie ich das gesehen habe, bekommt man den 804 schon, den 808 noch nicht und die alten gibts auch noch -> Qual der Wahl, viele Möglichkeiten...

Hat schon irgendjemand so einen 804er "live" begutachtet? Soll ja aus einem "neuen" Material sein, usw....
Uwe Naumann Uwe Naumann Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such mal hier und im Netz. Die Meinungen gehen da arg auseinander. Manch einer hat wohl auch schon den neuen 804 aus dem frishc erworbenen Set ganz fix in der gelben Tonne entsorgt.

Muss es unbedingt ein 3-Wege-Neiger sein? Ich habe letztes Jahr meinen 141RC durch einen FLM Centerball CB58 FT ersetzt und habe es in keinster Weise und keiner Situation bereut. Das Arbeiten damit ist wesentlich angenehmer. Nachdem der CB da war lag der 141RC jetzt ein dreiviertel Jahr ungenutzt rum und ist vor 14 Tagen vertickt worden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den 804 nicht nur "begutachtet", ich arbeite auch damit.
Wie gut dieser wirklich ist, auch im Vergleich zum durch ihn abgelösten 141, vermag ich aber nicht zu sagen, da dies mein erster Stativkopf von Manfrotto ist.
Ich bin aber sehr zufrieden damit und bereuhe den Kauf nicht.
Johannesw1 Johannesw1 Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein 804 ist schnell in die Tonne geflogen, ob die jetzt gelb war, weiß ich garnicht.
Das Teil ist eine Unverschämtheit, das zittert und wackelt noch Stunden nach dem Auslösen weiter. Gut, diesen Plastikramsch kann man in allen Geizläden sehen, aber das Manfotto mit dem Zeugs anfängt, Dreiwegeneiger aus Plaste-Patsche, na prost.

Johannes
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben