Makroblitz für Canon EOS 6D Mark II

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
masz masz Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Ringblitz für Makroaufnahmen der mit der Canon EOS 6D Mark II voll kompatibel ist. Leider sieht es so aus als ob sie von den meisten Herstellern (z.B. Nissin) nicht offiziell unterstützt wird (TTL z.B. nicht möglich). Benutzt jemand von euch an dieser Kamera einen Ringblitz der NICHT von Canon ist und gut funktioniert? Danke!
Lg
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist ein gutes Thema denn auch ich habe mich mal damit befasst und wollte einen Ringblitz oder Tandemblitz anschaffen. Am Ende habe ich dies aus Preisgründen verworfen weil:

- die Blitzgeräte fremder Hersteller nicht gut an einer R funktionieren.
- die Canon-Variante sehr teuer ist.
- ich nur wenige Einsätze damit machen würde.
- mir ein Dauerlicht für Makro besser gefällt.

Also bisher keinen Ringblitz...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben