Makro Zubehör Blitz und Diffuser

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Piet 70 Piet 70   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt für Makroaufnahmen an Zubehör.
Ich wollte mir einen Blitz zulegen und dazu einen Diffuser Aufsatz den ich in manchen Info Videos auf youtube und anderen Kanälen gesehen habe. Ich Fotografiere mit Olympus Makroobjektiv.
Was ist eure Meinung zu solch ein Zubehör oder Eure Erfahrung.
LG Piet
Gerald Schwarz Gerald Schwarz   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe zwar ein paar Aufsteckblitze und auch ein paar Studioblitze aber im Makrobereich setze ich inzwischen vermehrt Mini-LED Strahler ein. Die kann ich zielgenau positionieren und sie können, neben dem Wechsel der Lichtfarbe, auch in der Leistung eingestellt werden. Sie passen für mich ideal.
Ich habe z.B. diese von Rollei: https://www.rollei.de/products/bundle-2 ... sche-daten

Aber auch andere Hersteller habe so etwas im Programm
Piet 70 Piet 70   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp Gerald ! Da gucke ich Mal rein.
gboos gboos   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe dies gemacht:
https://youtu.be/dJYLALQns-U
Funktioniert sehr gut!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben