Makro- / Mikrofotografie von einem Senfkorn

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
vera-medi vera-medi neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

wie kann ich am Kostengünstigsten eine Makro- bzw. dürfe es ja fast schon eine Mikroaufnahme von einem Senfkorn machen.
Die Aufnahme würde in eine Studio mit Stativ und Blitzzubehör gemacht werden.
Equipment ist eine Canon 5D Mark III und verschiedene Objektive (14mm, 35mm, 50mm, 85mm oder auch verschiedene Zoomobjektive)
Zwischenringe würden alleine ja nicht ausreichen, um so nah ran zu kommen.
TomS.. TomS.. Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Umkehrring für ein paar Euro aus der Bucht.
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Umkehrringe gehen, aber die Blende muss dann vorher eingestellt werden. Gewünschte Blende mit AV einstellen, den Abblendknopf drücken und das Objektiv abnehmen. Alle Automatik- Funktionen sind beim Umkehrring abgeschaltet. Es gibt zwar Adapter, die das übernehmen, aber dann ist es nicht mehr billig. MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben