LED Leuchten: Rotolight vs. Hedler

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
G.-P. K. G.-P. K.   Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Alle,

wer von Euch hat Erfahrungen mit den beiden LED Leuchten Rotolight Anosta Pro bi Color vs. Hedler Pro 1000 DMC?

Rotolight kann zwar die Farbtempertur verändern, aber angeblich soll das Licht leicht flackern und - abgesehen von Barns - ist das Licht nicht fokussierbar. Hedler hat Tageslichttemperatur ist aber wohl robust und vor allem fokussierbar.

Meine Verwendungsabsicht: Produkt und People-Fotografie

Wie würdet Ihr Euch entscheiden.

LG
Georg
Wolferl No73 Wolferl No73 Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz ehrlich, zu keinem von beiden.
Für das Geld bekommst Du einen Profi Studioblitz mit dem Du für die Fotografie viel mehr anfangen kannst.
Willst Du Outdoor Portraits machen, kommst Du mit dem LED Teil nicht mehr hin.
Mit einem 1200W Studioblitz die es ja auch mit Akku gibt allerdings schon wenn Du mal gegen die Sonne anblitzen willst.
Auch bei Produktaufnahmen finde ich die LED Teile nicht so besonders, ersten reicht dann eines nicht, zweitens kannst Du nur in sehr begrenzten Rahmen Highlights setzen.
Mit Blitzen kannst Du Dir Aufsätze die Snoots ect besorgen, das geht bei diesen Teilen leider nicht.

Gibt es angaben zur Sync Zeit der Geräte?
Wäre schade, wenn Du immer auf die Sync Zeit von 1/200-1/250 (je nach Kamera) gebunden wärst, gute Blitze schaffen bis zu 1/8000.
Schau Dir mal Blitze von z.B. Elinchrome oder Hensel an, ich glaube da bist Du besser beraten als mit einer LED Lampe.

Die Farbtemperatur kannst Du auch beim Blitz mit Hilfe von Farbfolien ändern, die gibt es von Lee, Rosco ect..
Da bleiben keine Wünsche offen.
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Verwendung von Lichtformern ist essentiell für gute Lichtsetzung.
Das geht mit LED nur sehr begrenzt - wenn überhaupt.

Plädiere ebenfalls für Blitz.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben