K&F Concept Variabler Graufilter 77mm Variable ND Filter ND8

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Mein Rostock Mein Rostock Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer weiß ob das gute ist? K&F Concept Variabler Graufilter 77mm Variable ND Filter ND8-2000 (3-11 Stop) Neutral Dichte Graufilter https://www.amazon.de/dp/B07Y339LSV/ref ... UTF8&psc=1 Danke für Infos
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
2 x bedankt
Beitrag verlinken
allem variablen wohnt eine kompromissbehaftung inne. ob zoom oder festbrennweite. und bei filtern das gleiche. hinzukommt, das ein filter einen eingriff in eine bestehende optische rechnung darstellt. aus diesem grunde sollte man bzgl filter nur das beste verwenden, was es für geld zu kaufen gibt. da kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas für 45€ bekommt.

wenn du mit ND arbeiten willst, investiere lieber in ein gescheites haltersystem (rollei oder haida), wo sich ein pol integrieren lässt und dazu wirklich gute verlaufscheiben. da liegt man schon pro scheibe bei ca 130€! wofür man sich entscheidet, ob harter verlauf, weicher verlauf, invers, ob 0,6 oder 0,9 bis 1,2 ist noch mal eine andere frage.

oder der werkstoff, also glas oder kunststoff/resin. die resin sind kratzempfindlich, die glasteile bruchgefährdet. und resin muss nicht zwingend schlecht sein. ich hab welche von haida, die auch gut sind. nur sollte man nicht zwei miteinander koppeln. das ergibt unschöne farbstiche ins magenta, was man aber über die nachbearbeiunt des weißabgleich im RAW korrigieren kann.
Frank Br Frank Br Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Photonenbändiger 23.01.21, 14:07Zum zitierten Beitragallem variablen wohnt eine kompromissbehaftung inne.
Ich denke man sollte diese Vermutung den Leuten überlassendie Erfahrung mit diesen Filtern haben und keine Vermutungen anstellen.
Zitat: Photonenbändiger 23.01.21, 14:07Zum zitierten Beitragwenn du mit ND arbeiten willst, investiere lieber in ein gescheites haltersystem (rollei oder haida)
Wozu? Ich habe aufschraubfilter von Hoya die preiswerter sind und den anderen in nichts nachstehen.
Man sollte sich grundsätzlich aber schon Gedanken machen welches System man nutzen will.
Zum Schrauben oder Stecken. Die Stecksysteme sind meist teurer, zumindest bei gleicher Qualität. Ist von der Handhabung aber etwas schneller.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich kann zwar nichts zu den Variablen ND-Filtern sagen, bin aber mit dem ND-Set (4/8/64/1000) von K&F bisher total zufrieden.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben