Hüfttasche

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, Moin, Kollegen!

Ich hatte früher einmal bei meiner analogen Yashica-Kamera mit mehreren Objektiven und sonstigem Zubehör eine wirklich hervorragende und gut einsetzbare Hüfttasche der Fa. Lowe. Leider habe ich die Hüfttasche zusammen mit meiner analogen Ausrüstung verkauft.

Da ich jetzt doch etwas öfters mit meiner Canon EOS 5D auch auswärts fotografieren gehe, suche ich jetzt eine Kaufempfehlung für eine Hüfttasche für eine DSLR mit zwei Objektiven.

Folgende Anforderungen:

* Hüfttasche (keine Foto-Tasche, kein Foto-Rucksack, kein großer Foto-Backpack)
* Alternativ als Schultertasche einsetzbar
* Unterbringung einer DSLR mit aufgesetztem Zoom-Objektiv 28–105mm, Normal-Objektiv, drei Zwischenringe, kleines Zubehör wie Linsen-Reinigungstuch usw.
* Praktisch wäre etwas freier Platz, falls noch ein Objektiv hinzukommt
* Ebenfalls praktisch wären Schlaufen am Boden der Hüfttasche, um ein Stativ anzuschnüren
* Schneller Zugriff zur Kamera sollte vorhanden sein, also vermutlich eine obere Klappe mit Schnellverschluss für die Tasche
* Regenschutz ist nicht zusätzlich notwendig

Jetzt bin ich einmal gespannt auf Eure Empfehlungen.

Grüße aus Hamburg


Thobie
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 2 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll man Dir denn da jetzt für einen Rat geben??? Sollen wir Deine Wunschliste abarbeiten, um Dir am Ende ein Taschenmodell vorzuschlagen? Schau doch einfach mal im Internet, z.B. auf der Seite von Lowe Pro. Du wohnst in Hamburg? Dann könntest Du auch einfach mal bei Calumet reinspazieren und Dich umschauen. Gerade in Hamburg gibt es doch genug Läden, wo Du sicher was nach Deinen Vorstellungen findest.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende seit vielen Jahren die Lowepro ORION AW. Lässt sich als Hüfttasche oder Umhängetasche verwenden und hat auch noch einen kleinen Rucksack als Erweiterungsmöglichkeit. Die gibt es schon seit 30 Jahren:

https://allegrolokalnie.pl/oferta/pleca ... rowym-nowy

Kannst ja mal schauen ob die noch lieferbar ist ...
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Gigan Weber 26.09.21, 04:00Zum zitierten BeitragWas soll man Dir denn da jetzt für einen Rat geben??? Sollen wir Deine Wunschliste abarbeiten, um Dir am Ende ein Taschenmodell vorzuschlagen? Schau doch einfach mal im Internet, z.B. auf der Seite von Lowe Pro. Du wohnst in Hamburg? Dann könntest Du auch einfach mal bei Calumet reinspazieren und Dich umschauen. Gerade in Hamburg gibt es doch genug Läden, wo Du sicher was nach Deinen Vorstellungen findest.

Moin, Moin, ich dachte einfach, dass jemand so eine Hüfttasche in Gebrauch hat und mir deshalb eine Empfehlung geben kann. Wie der dritte Postende hier es auch tat.

Mittlerweile bin ich durch Recherche im Internet darauf gestoßen, dass es vermutlich nur zwei Hüfttaschen gibt, die meinen Anforderungen entsprechen.

Eine von Evoc: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototas ... 15634.html

Und eine von Mantona: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototas ... 15634.html
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thobie2578 26.09.21, 15:08Zum zitierten BeitragMoin, Moin, ich dachte einfach, dass jemand so eine Hüfttasche in Gebrauch hat und mir deshalb eine Empfehlung geben kann. Wie der dritte Postende hier es auch tat.
Wirklich weitergeholfen hat es aber wohl auch nicht. Ich hoffe, Du verstehst warum ich denke, daß eine eigene Suche weiterführt. Die Auswahl ist nun mal sehr groß und die eigenen Ansprüche evtl. noch größer.
Basi70 Basi70   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nabend zusammen,

vielleicht gibt uns der TO nach ca. einem Jahr mal Bescheid, für es er sich letztenendes entschieden hat. Ich selber benutze schön seit Jahren die Tasche Speed Freak und bin heillos zufrieden. Wäre schön mal zu hören!

Schönen Abend noch

Michael
Thobie2578 Thobie2578 Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Basi70 07.09.22, 22:52Zum zitierten BeitragNabend zusammen,
vielleicht gibt uns der TO nach ca. einem Jahr mal Bescheid, für es er sich letztenendes entschieden hat. Ich selber benutze schön seit Jahren die Tasche Speed Freak und bin heillos zufrieden. Wäre schön mal zu hören!
Schönen Abend noch
Michael

Ich habe mittlerweile umdisponiert, keine Hüftasche mehr, sondern eine normale Fototasche zum Umhängen.

Sie ist preiswert und hat viel Stauraum, und da ich die Tasche doch das Jahr über sehr selten brauche, hat es eine teuerere nicht gebraucht:

https://amzn.eu/d/d41Coqn
Jupp Kaltofen Jupp Kaltofen   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thobie2578 07.09.22, 23:13Zum zitierten BeitragZitat: Basi70 07.09.22, 22:52Zum zitierten BeitragNabend zusammen,
vielleicht gibt uns der TO nach ca. einem Jahr mal Bescheid, für es er sich letztenendes entschieden hat. Ich selber benutze schön seit Jahren die Tasche Speed Freak und bin heillos zufrieden. Wäre schön mal zu hören!
Schönen Abend noch
Michael

Ich habe mittlerweile umdisponiert, keine Hüftasche mehr, sondern eine normale Fototasche zum Umhängen.

Sie ist preiswert und hat viel Stauraum, und da ich die Tasche doch das Jahr über sehr selten brauche, hat es eine teuerere nicht gebraucht

https://amzn.eu/d/d41Coqn
Wenn Sie ausreicht, ist es doch gut. Ausserdem sind 28 Euro ja auch nicht gerade wenig...es klingt nur günstig...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben