Hensel Cactus V6 funktioniert nicht - Hiiilfe!!!

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Oliver74T Oliver74T Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Mitglieder der Community,

ehrlich gesagt weiß ich mir gerade keine andere Hilfe als diese Frage in eurem tollen Forum zu stellen: Wir haben einen neuen kabellosen Blitz Transceiver V6II Cactus von Hensel erworben, da unser alter teilweise kaputt ist. Er ist für eine Nikon D800 vorgesehen, funktionierte einen Monat einwandfrei, jetzt nicht mehr. Der Blitz löst verzögert aus, das Bild ist schwarz. Manchmal gehts sogar gar nicht! Wir haben zwei Softboxen von Hensel 60x60 und zwei Certo 200 Blitzlicher, alle auf Kanal 1 eingestellt, ebenso Kanal 1 auf dem Blitz Transceiver. Müsste soweit alles passen, geht aber nicht. Kann mir jemand mit dieser wirklich sehr speziellen Frage helfen?

Lg Oliver
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blöde Frage, aber vielleicht ist die Batterie im Sender schon am Ende?
Auch habe ich schon einmal von Sender gehört an denen man eine vermindete Reichweite einstellen konnte, nicht dass du so etwas hast und dich immer genau um die maximale Auslöseentfernung bewegst?
Oliver74T Oliver74T Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi, Danke für die Antwort! Batterie habe ich natürlich probiert, daran lag es nicht. Deinen anderen Vorschlag checke ich jetzt mal. Danke und viele grüße
Visual Pursuit Visual Pursuit Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Blitzsynchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang gestellt?
Elektronischer erster Verschlussvorhang aktiv?
Verschlusszeit auf die maximale Synchronzeit oder länger eingestellt?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben