Fotorucksack mit Daypack

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

kennt jemand den Fotorucksack "Daypack" von Tatonka?

http://intranet.tatonka.com/infosys/inf ... 1.dll?5822

Taugt das Ding was? Was gibt es in dem Bereich von anderen
Herstellern?

Ich brauche einen Rucksack für die 300D mit 3 Objektiven, XDrive und Blitz plus Daypack.

Danke für eure Hilfe.

Alex
Marco Scheidecker Marco Scheidecker Beitrag 2 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo

den kenne ich nicht
aber den von Lowepro, passt ein Body mit einem Standardobjektiv rein, mit einem 80-200 2,8 da fängt es schon an eng zu werden:
http://www.lowepro.com/pages/series/tre ... erawII.htm

und hier FC habe ich noch einen Hinweiss gesehen auf einen
von Jack Wolfskin, hört sich auch gut an:
http://people.freenet.de/Tschannerl/Fot ... /index.htm

VG Marco
Magnus Pymm Magnus Pymm Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die jack Wolfskin sieht wirklich gut aus .... Stativ ? und wie teuer ist sie ?
Marco Scheidecker Marco Scheidecker Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
90 EURO, aber genaueres weiss ich nicht über den Rucksack,
fand ihn auch ziehmlich gut von den Fotos

hier der Link
http://www.wolfskin.de/docs/ohne_margin ... VJVJJGCGC#
Heiko Me. Heiko Me.   Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Empfehlung: Lowe Orion AW:
http://www.lowepro.com/pages/series/tre ... rionaw.htm

Während man das Teil auf dem Rücken hat, kann man den unteren Bereich in dem sich die Kamera befindet vom Rucksack lösen und am Beckengurt vor den Körper drehen. Also kein an- und ausziehen des ganzen Rucksacks, wenn man an die Fotosachen will. Ausserdem kann man die Hüfttasche seperat benutzen.

Gruss
Katrin Mathis Katrin Mathis Beitrag 6 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der ACS von Jack Wolfskin würde mich auch interessieren...
hat den hier jemand?
passt da ein sigma 2,8/70-200 noch rein?
und wieviel platz ist in der anderen tasche? ich denke mal mir würde es vor allem darum gehen kleider und getränke verstauen zu können!
Matthias Naumann Matthias Naumann Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe den Rover AW II von Lowepro. Der ist zwar etwas teuer, trägt sich aber hervorragend und es passt eine Menge - bei pssabler Größe - rein. Bei mir ist das manchmal: 10D; Canon 28-105 und 50; Sigma 15-30, 105 und 80-400 OS im unteren Fach. Im oberen: X-Drive Pro, diverse Cokin-Filter, Blitz... Wenn ich eine Jacke oder einen leichten Pullover einbacken will, muss ich oben etwas weglassen.
Matthias Gerth Matthias Gerth Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,
ich habe den ACS von Jack Wolfskin seit über einem halben Jahr und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Ich habe damals einen Rucksack gesucht, in dem ich meine Fotoausrüstung (SLR, Objektive, Filter, etc.) als auch Verpflegung, eine Jacke oder ähnliches transportieren kann. Da ich die Katze nicht im Sack kaufen wollte und mir die Rucksäcke auch 'mal ansehen wollte, bin ich losgezogen. Die Fotogeschäfte in denen ich war, hatten nicht passendes zu bieten. Der eine Outdoorladen führten LowePro, aber den Fotorucksack müßten sie erst bestellen. Im nächsten Outdoorladen hatten sie dann einen Tatonka (ich weiß nicht mehr, ob es genau der war den Silberkorn im Auge hat) und den ACS.
Ich habe mich letztendlich für den ACS entschieden, weil er
- die Fotoausrüstung sehr gut schützt: sowohl gegen Stöße, als auch gegen Regen (durch einen Überzug)
- die Einteilung flexible ist: die Einteilungen für die Fotosachen sind durch Klettverschlüsse individuell anpassbar und Trennwand zwischen den beiden Fächer kann entfernt werden
- ein sehr gutes Tragesystem hat
Als Nachteil oder Schwäche sehe ich, dass in das zusätzliche Fach nicht sehr viel reingeht. Eine Jacke muß also meistens außen befestigt werden ...
Also am besten selber ausprobieren, denn nur dann sieht man, ob auch wirklich alles reinpasst ...

Gruß
Matthias
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...hast Du das Teil selber? Wie ich es verstanden hatte (hab mir den mal angeschaut), ist das nicht so einfach, während des Gehens/Wanderns die Taschen zu trennen und vor allem, wieder zusammenzubekommen.
Matthias Gerth Matthias Gerth Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Michael:
Ja, ich habe den ACS von Jack Wolfskin.
Die Abtrennung der beiden Taschen besteht aus einem Boden, der durch Öffnen eines Reißverschlusses entfernt werden kann. Es kann schon sein, dass es nicht so einfach ist, unterwegs den Reißverschluß zu öffnen bzw. zu schließen, aber wann macht es Sinn dies während einer Tour zu tun? Ich habe es jedenfalls noch nicht gemacht ...

Gruß
Matthias
Dirk Fleischer Dirk Fleischer Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich habe meinen mal im Media-Markt gekauft. Oben Rucksack, unten Kammerafach. 1 Body und 2 objektive passen, 3 Objektive wird eng aber müßte auch gehen. Nagel mich aber nicht auf die Marke fest, muß ich nachschauen wenn ich zu Hause bin.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben