Externer Blitz wird nicht erkannt

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
vesbar vesbar Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen diesen externen Blitz für meine Canon EOS 600d bestellt. "Yongnuo YN-560 II Speedlite"

Wenn ich im Menü auf die Einstellungen vom externen Blitz gehe, steht da "Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet". Die Kamera hat allerdings erkannt, dass ein externer Blitz angeschlossen ist - was muss ich jetzt einstellen? Oder ist der Blitz gar nicht mit der Kamera kompatibel? Laut diversen Internetseiten sollte der Blitz eigentlich dafür gedacht sein.

Ich bin leider noch ein Anfänger und habe daher im Moment keine Ahnung mehr was ich machen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen dank schonmal im Voraus.

Gruß
Vesbar
FoxGolf FoxGolf Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: vesbar 07.12.14, 19:09Zum zitierten BeitragOder ist der Blitz gar nicht mit der Kamera kompatibel?
Der YN-560 ist ein rein manueller Blitz, der von der Kamera ausschließlich das Auslösesignal bekommt. Die Leistungseinstellung muß am Blitz erfolgen und Automatiken (TTL) oder Einstellungen seitens der Kamera werden nicht unterstützt bzw. erkannt.
vesbar vesbar Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke FoxGolf für deine Nachricht.

Wie soll der Blitz aber sein Signal bekommen? Ich habe ja kein Kabel um den Blitz an die Kamera zu stecken.

Danke für deine Hilfe.
Thorsten198 Thorsten198 Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der mittlere Kontakt auf dem Blitzschuh der Kamera löst den Blitz aus, drehst Du den 560er um, dann hat er auch nur einen Kontakt, systemkompatible Blitze für Canon haben 5 Kontakte.

Der YN 560II ist zum entfesselten Blitzen gedacht, auf der Kamera wirst Du wenig Freude mit ihm haben.
vesbar vesbar Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, gut.