Digitaler Bilderrahme mit Akku

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael Taube Michael Taube Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

kann jemand einen digitalen Bilderrahmen mit Akku empfehlen? Ich suche ein Gerät, welches ich an die Wand hängen kann und nicht ständig mit Netzstrom versorgt werden muss. 

Weitere Features die ich mir wünsche sind: lesen von Speicherkarten, Bewegungssensor, Bilderübertragung vom Handy via Hotspot (und WLAN). Toll wäre noch die Auflösung in 4:3

Die Geräte von NIX scheinen diese Funktionen oft zu erfüllen, brauchen aber immer den Stromanschluss. 

Durch eine englische Suche habe ich einige Artikel gefunden, aber die Produkte sind dann teilweise nicht mehr verfügbar.

Für Tipps bin ich dankbar.
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So etwas wirst du nicht finden, damit sind aktuelle Akkus einfach völlig überfordert.
Du kannst ja bei ein paar Rahmen mal in den technischen Spezifikationen schauen welche Leistung das jeweilige Netzteil liefert und dir dann überlegen wie groß ein Akku sein müsste der das Ding eine halbwegs ansprechende Zeit autark mit Energie versorgt. Dann hast du wahrscheinlich schnell eine Autobatterie mit dem Display auf der Oberseite, die würde ich mir noch weniger an die Wand hängen als einen Rahmen, der an einem Stromkabel hängt.
Hans-Gerd Schuhlthauser Hans-Gerd Schuhlthauser Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die brauchen tatsächlich meist viel Strom. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du eine gewöhnliche Handy-Power Bank mit USB mit so einem Adapter: https://amzn.to/3x3iyUy auf Hohlstecker kombinieren und ihn damit betreiben könntest. Müsst dabei allerdings mal schauen, wie viel Strom du maximal aus deiner Powerbank rausholen kannst und wie viel der Rahmen braucht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben