Dauerlicht im Außeneinsatz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
DeRym DeRym Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich bin die ganze Zeit am schauen ob es akkubetriebene Dauerlichtlösungen gibt für den Außeneinsatz wo man gewissermaßen ja kein Strom hat sofern man nicht gerade ein Generator im Kofferraum rum fährt. Da ich aber nichts ordentliche oder seriöses gefunden habe wollte ich mal hier fragen welche Lösungen ihr dafür habt. Es soll hauptsächlich für Szenen in alten Fabrikgebäuden oder dunklen Locations verwendet werden da es sich bei den Motiven um Autos handelt sollten sie auch eine gewisse Leuchtkraft haben das ich sie nicht direkt an das Motiv heranstellen muss.

Danke im voraus für eure Tipps und Ideen
NotModus NotModus Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit mehreren "Aufsteckblitzen" lassen sich wahre Wunder vollbringen!
Stichwort: Strobisten. https://www.blitz-fotografie.de/stichwo ... st-tricks/
Oder: http://www.strobist.com
Warum ich das hier schreibe? Weil über das Thema des entfesselten Blitzens mit mehreren gern höchst simplen auf dem Grabbeltisch bei Rudis Resterampe erstandenen Aufsteckblitzen, gepaart mit dem "Gewusst wie", für sehr kleines Geld geradezu traumhafte Licht Set Ups entstehen können. Such auch mal im Netzt nach "Strobist Lighting 101".

Okay, wenn es am Ende dann doch unbedingt das Dauerlicht sein soll, Geld demgemäß auch keine Rolle spielt, dann führt an Dedolight kein Weg vorbei: https://www.dedoweigertfilm.de/
Die Suche bei youtube liefert dazu auch viele Ergebnisse: https://www.youtube.com/watch?v=qEtQW0bLdsE


Aber auch die Eingabe von "Strobist" bei der Youtube Suche gibt viele höchst interessante Ergebnisse.

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=VNXvmBM ... 6w&index=2
Christian Gigan Weber Christian Gigan Weber   Beitrag 3 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NotModus 31.10.22, 21:50Zum zitierten BeitragMit mehreren "Aufsteckblitzen" lassen sich wahre Wunder vollbringen!Volle Zustimmung!Zitat: NotModus 31.10.22, 21:50Zum zitierten Beitraggepaart mit dem "Gewusst wie"Das ist natürlich des Pudels Kern.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 4 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Setze dich mal mit den Tipps von NotModus auseinander.
Das ist günstiger und auch keine Rocketscience.

Der Wunsch nach Dauerlicht kommt ja meist vom Wunsch eine Lichtsituation vorab beurteilen zu können.
Mit den Blitzen kommt man nicht umhin ein wenig Erfahrung zu sammeln.

Dafür ist diese Lösung später wesentlich flexibler und vor allem wesentlich portabler.
Und unterm Strich günstiger.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier ein paar Beispiele für mobiles Dauerlicht in guter Qualität:
https://www.foto-leistenschneider.de/Ap ... 1750170331
https://www.foto-leistenschneider.de/Ap ... 1750170305
https://www.foto-leistenschneider.de/Am ... 1750170315
https://www.foto-leistenschneider.de/Am ... 1750170314
https://www.foto-leistenschneider.de/Go ... 3053970895

Da ich selbst sowohl entfesselt blitze, als auch mit LED-Leuchten arbeite kenne ich die Unterschiede aus der Praxis. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Bezüglich Lichtleistung sind Blitze natürlich unübertroffen.
Filmrolle Filmrolle Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NotModus 31.10.22, 21:50Zum zitierten BeitragMit mehreren "Aufsteckblitzen" …….. Such auch mal im Netzt nach "Strobist Lighting 101". ……

https://www.fotocommunity.de/forum/lite ... s---440407

… oder hier (von mir) im Forum ein ganzer Thread ;-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben