Canon Zoom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franz Klossek Franz Klossek Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde, ich bin quasi "Neueinsteiger" (seit heute hier) und würde gerne erfragen welche Empfehlung ihr mir ausspricht zum Kauf eines Teleobjektives ca. 300mm Brennweite für meine Canon EOS 50E
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
300/4 IS. Bezahlbar, tragbar, gut. Aber kein Zoom. Und tuts auch mit Konverter.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würd ich auch vorschlagen das 300/4 IS
Franz Klossek Franz Klossek Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für diesen Tipp. Hast du 'ne Vorstellung in welcher Preisklasse sich diese Anschaffung bewegt?
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.canon.de/ kann den genauen link nicht angeben, aber einfach unter produkte, foto auswählen, dann spiegelreflex, dann EF objektive

1369€ neu

simon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.geizhals.at/deutschland/a44446.html
das canon ist wohl optisch nicht zu schlagen...

alternativ würde ich auch ein sehr gutes sigma-zoom 100-300/4,0 in betracht ziehen. das ist etwas flexibler und kostet "nur" 840euro (gibt es vereinzelt auch günstiger)
http://www.geizhals.at/deutschland/a44766.html

man verzichtet beim sigma allerdings auf den bildstabilisator...
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mit meinem Canon 90 - 300mm 1:4,5-5,6 USM zufrieden ist nicht das beste ich weiss kostet dafür auch nur 300€ (als ich es gekauft habe) für einen "Neueinsteiger" ist das voll und ganz ausreichend wie ich finde. Nach oben gibbet natürlich immer noch was besseres (lichtstärkeres) und teureres aber für den Anfang reicht es voll und ganz.

bye .h
Franz Klossek Franz Klossek Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Holger,

auf Lichtstärke kommt mir bei Landschaftsaufnahmen nicht so drauf an (Stativ) Entscheidernd für mich ist hier lediglich die Optik

Gruß franz
Tobias Veit Tobias Veit Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du solltest dir grundsätzlich überlegen ob du 200-300 oder 800-... Euro ausgeben willst/kannst.

Wenn dir die Lichtstärke nicht wichtig ist sind die Guten der 300 Euro-Klasse denke ich das richtige für dich.

ach so: USM ist ne feine Sache und das APO II von Sigma soll auch recht ordentlich sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende das EF 75-300 II USM; etwas abgeblendet bringt es durchaus akzeptable Ergebnisse; Stativ ist natürlich Pflicht (mit Ausnahme meines Profil-Fotos).
Gebraucht bekommt man so ein Teil für ca. 150,- Euro.
Damit kann man dann seine "Tele-Ambitionen" ausgiebig erkunden und wenn die 300mm Brennweite dann genau das Richtige ist, kann man in eine hochwertige Festbrennweite investieren.

Frank
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben