Canon Zoom

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Franz Klossek Franz Klossek Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Fotofreunde, ich bin quasi "Neueinsteiger" (seit heute hier) und würde gerne erfragen welche Empfehlung ihr mir ausspricht zum Kauf eines Teleobjektives ca. 300mm Brennweite für meine Canon EOS 50E
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
300/4 IS. Bezahlbar, tragbar, gut. Aber kein Zoom. Und tuts auch mit Konverter.
Der Silberkorn Der Silberkorn Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würd ich auch vorschlagen das 300/4 IS
Franz Klossek Franz Klossek Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für diesen Tipp. Hast du 'ne Vorstellung in welcher Preisklasse sich diese Anschaffung bewegt?
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.canon.de/ kann den genauen link nicht angeben, aber einfach unter produkte, foto auswählen, dann spiegelreflex, dann EF objektive

1369€ neu

simon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.geizhals.at/deutschland/a44446.html
das canon ist wohl optisch nicht zu schlagen...

alternativ würde ich auch ein sehr gutes sigma-zoom 100-300/4,0 in betracht ziehen. das ist etwas flexibler und kostet "nur" 840euro (gibt es vereinzelt auch günstiger)
http://www.geizhals.at/deutschland/a44766.html

man verzichtet beim sigma allerdings auf den bildstabilisator...
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin mit meinem Canon 90 - 300mm 1:4,5-5,6 USM zufrieden ist nicht das beste ich weiss kostet dafür auch nur 300€ (als ich es gekauft habe) für einen "Neueinsteiger" ist das voll und ganz ausreichend wie ich finde. Nach oben gibbet natürlich immer noch was besseres (lichtstärkeres) und teureres aber für den Anfang reicht es voll und ganz.

bye .h