Canon EFS 18-55 Objektiv alternative

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikyNiky NikyNiky Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Morgen Ihr Lieben, mein Kit-Objektiv meiner EOS 500D hat sich nach 10 Jahren verabschiedet, bzw der Autofokus um genau zu sein, manuell lässt sich es sich noch super bedienen aber leider kann ich diesen nicht in jeder Situation benutzen, daher muss ein neues her.
Ich selbst habe nun keine große Ansprüche was ein neues Objektiv anbelangt, es sollte jedoch preislich nicht mehr als 300€ kosten.
Da ich noch ein sehr altes Gerät besitze bezweifle ich auch stark, dass ein teures Objektiv noch mehr heraus holen könnte bzw es sich dafür lohnen könnte. Ich spiele zwar bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir eine Canon 90D anzuschaffen, aber das wird wohl noch eine weile dauern bis ich das nötige Kleingeld dafür übrig habe. Aufjedenfall wäre es auch von Vorteil, falls ich mir diese iwann holen sollte, dass man das Objektiv auch auf diese DSLR anschließen könnte.

Ich bin für alle Marken offen, es muss nicht zwingend ein Objektiv von Canon sein.
Wenn Ihr mir irgendetwas empfehlen könntet wäre das echt super! =D
Danke für eure Zeit und genießt den Sonntag. =)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es sich bei deinem alten Objektiv wahrscheinlich (?) um die Version ohne Bildstabilisator handelt, würde ich bei einer Neuanschaffung einfach die aktuelle Version dieses Brennweitenbereichs nehmen, also ein EF-S 18-55 IS STM. Das hat neben dem optischen Bildstabilisator auch einen besseren AF-Antrieb und ist auch von den optischen Leistungen besser als das alte. Und an die 90D passt es natürlich auch.
motion blur motion blur Beitrag 3 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikyNiky 17.05.20, 01:59Zum zitierten Beitragdaher muss ein neues her.
Die simpelste Lösung wäre da natürlich ein neues 18-55mm. Das 18-55 IS II gibt es bei ebay für 30 bis 60 Euro, das 18-55 IS STM gibt es dort schon für 40-80 Euro.

Zitat: NikyNiky 17.05.20, 01:59Zum zitierten Beitragdass ein teures Objektiv noch mehr heraus holen könnte bzw es sich dafür lohnen könnte.
Mehr Weitwinkel oder mehr Tele bemerkst du bei jeder Kamera. Mehr Lichtstärke, wenn man diese denn haben will, bemerkst du auch an jeder Kamera.

Zitat: NikyNiky 17.05.20, 01:59Zum zitierten Beitragohl noch eine weile dauern bis ich das nötige Kleingeld dafür übrig habe.
In dem Fall würde ich lieber erst ein ordentliches Objektiv und dann im Zweifel die Kamera eine Stufe kleiner oder älter nehmen.

Zitat: NikyNiky 17.05.20, 01:59Zum zitierten Beitragass man das Objektiv auch auf diese DSLR anschließen könnte
Was an einer EOS500D funktioniert, funktioniert auch an einer 90D. :D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende das Sigma 18-300mm DC Macro an meiner 100D bzw. 600D.
Das bekommt man gebraucht um die 250€ bis 300€. Selber hatte ich
viel Geduld zu warten und dann das entsprechende Glück eines mit einem
kleinem Mangel deutlich günstiger (100Euronen) ergattern zu können :)))
Irgendwann lasse ich es dann reparieren, was lt. tel. Auskunft bei Sigma (natürlich
ohne Gewähr bzw. Kostenvoranschlag so grob um die 90€ bis 120€ kosten sollte.

Wenn man jetzt keine Profi Ambitionen hat und das ganze für normale Alltagsfotografie
und den Urlaub verwenden will, kann ich das Objektiv nur wärmstens empfehlen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben