Canon 6D und Sigma 150-600 - Focusprobleme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
a.focke a.focke Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo aus Österreich an alle Ratsuchenden und Ratgebenden!

Folgendes Problem: Ich habe mir für eine Reise zu meiner Canon 6D ein Telezoom Sigma 5.0-6.3 mit 150-600 mm zugelegt. Jetzt besteht folgendes Verhalten: Ab ca. 300 mm stellt der Autofocus nicht mehr scharf, sondern er pumpt bzw. zittert oder stellt überhaupt ab, ohne dass etwas scharfgestellt wurde.
Bei anderen Objektiven (größere Offenblende) funktioniert der Autofocus aber perfekt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für alle Tipps!
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... vielleicht mal die AF-Sensoren der Kamera ausblasen/reinigen. Offiziell kann der AF der 6D ja nur bis Blende 5,6. Bei 6.3 kanns funktionieren, muss aber nicht. Mittleres AF-Feld, vorfokussieren und one shot -AF, da hast du die besten Chancen, dass es klappt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben