Blitzanlage für das Wohnzimmer gesucht

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Stefan_B Stefan_B Beitrag 16 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hermann Klecker schrieb:


Zitat:Das gilt allerdings auch für die Walimex-Anlage ;-)



nicht sooooo unbedingt.... ok, ist weit entfernt von Profiqualität, das stimmt schon.

Persönlich würd ich Jinbei empfehlen, gibts bei http://www.profiflash.de , teurer als Walimex aber auch was ordentliches..... richtig stabil und langlebig....

Hab meine schon lange und noch null Probleme gehabt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

bei der kleinen Fläche die dir zur Verfügung steht, sollte auch ein Blitz mit 150WS reichen. - Ich selber fotografiere auch hin und wieder Portraits auf ähnlichen Raumverhältnissen, da reicht mein Blitz mit 150Ws mehr als aus. Einstellung meist auf 1/4 Leistung bei ISO 100. Sollte man hin und wieder doch mehr Licht brauchen gibts ja immer noch die Möglichkeit auf ISO 200 auszuweichen. Zuviel Licht wird schneller zum Problem als zu wenig ...

lg Günter
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 18 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thorsten Pytlik schrieb:

Zitat:Leider ist die auch 140 Euro teurer als Anlage 1
Das Anlage 4 die beste von den 4 Mögichkeiten ist habe ich mir
schonmal notiert.



Es kommt ganz darauf an wo du kaufst ;-)

bei einem so kleinen raum würde ich aber auf jeden fall bedenken das du sehr schnell "zuviel licht" hast

da macht manchmal ein stärkerer blitz den du weiter runterregeln kannst mehr sinn , als ein schwacher den du nicht weit genug regeln kannst

2,3 x3,8 meter ist sehr sehr klein, da musst du in jedem fall kompromisse machen
Tom Lützenkirchen Tom Lützenkirchen Beitrag 19 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo und guten abend...

also ich war von den walimex blitzgeräten nicht so begeistert.
1. man kann die blitzanlage nicht weiter ausbauen.
2. sehr kleiner reflektor, daher ist 60x90 das grösste an softbox.
3. nicht kompatiebel mit anderen firmen, weil der reflektor nur ca 60mm hat. und nicht 100mm.

schau dir doch einfach mal unter www.prodigital.de die blitzanlage von dörr D 300C an...

Studioblitzgerät mit 300Watt
regelbar 1/8-volle Leistung
Einstell-Lampe 60Watt, proportional regelbar
massives Metallgehäuse
Blitzfolge 0,5-5Sek.
Blitzzeit 1/500-1/800Sek.
DE-Bajonett
Sensorzelle für kabelloses Blitzen

man bekommt für ca. 569 euro, zwei biltzköpfe mit softboxen 60x90. und es gibt eine zusätzliche halterung, die dann ganz normalen standart zubehör aufnimmt.
und kann das ganze hinterher super ausbauen...

möchte sie mir selber kaufen...grins

liebe grüsse aus leverkusen

tom

p.s. in essen kann man sich das gesamte programm anschauen, die haben alles da.
Stefan_B Stefan_B Beitrag 20 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Lützenkirchen schrieb:

Zitat:hallo und guten abend...

........................................




Uuuuuuuuhh.....also Walimex ablehnen und dann Dörr empfehlen..... das ist schon heftig :-))))))

Ich sag da jetzt mal nix weiter zu und denke mir meinen teil....

( ich hab mit beiden erfahrungen gesammelt )
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Tom,


dito wie Stefan, habe u.a. beides, beides Chinakram...
Man kann damit natürlich auch Bilder machen so ist es nicht, habe ich ja auch, nur wenns drauf ankommt und nix mehr geht immer so eine Sache, aber für rein Hobby sicherlich verkraftbar...
Meine negativen Erfahrungen zu Dörr und deren Service und Qualität stehen ja in einem anderen Thread.

Wer hat dich denn da bei Pro Digital beraten, die verkaufen ja beides ?

Zitat:also ich war von den walimex blitzgeräten nicht so begeistert.
1. man kann die blitzanlage nicht weiter ausbauen.


doch, gibt fast alles dafür was das Herz begehrt, siehe
http://www.foto-walser.biz
Die für mich sinnvolle Serie ist die Walimex K-Serie.


Zitat:2. sehr kleiner reflektor, daher ist 60x90 das grösste an
softbox.


Nein, der Reflektor hat garnichts damit zu tun, passt problemlos eine 170 er Octo dran an die K-Serie


Zitat:3. nicht kompatiebel mit anderen firmen, weil der reflektor nur
ca 60mm hat. und nicht 100mm.


Hat nichts mit dem Reflektor zu tun, das Bajonett ist entscheident, Dörr hat das DE Bajonett, ist nur Dörrkompatibel und Fremdhersteller die DE Bajonettspeedringe im Programm haben sind mir nicht bekannt, Walimex K-Serie hat Bowens Esprit Bajonett, sprich Softboxen mit Bowens Speedring passen dran und die hat fast jeder Softboxhersteller im Programm.


Zitat:regelbar 1/8-volle Leistung


Gut überlegen, 4 Blenden Regelbereich sind nicht sehr viel, d.h. auf 1/8 Leistung kann noch sehr viel Licht rauskommen


Zitat:Einstell-Lampe 60Watt, proportional regelbar


Proportional kann man bei 60 Watt streichen, die wird eh meist voll an sein, sofern überhaupt auf voll schaltbar und 60 Watt in einer 60x90 er Box ist verdammt wenig, je nach Setup und Abstand zum Model brauchst Du dann schon ein Hilfslicht zum fokussieren, 100 bzw. 150 Watt Halogen wäre ratsamer....


Zitat:massives Metallgehäuse


Naja, ist gebogenes Blech, innendrin zwei Flacheisen, die die Stabilität machen, da tuen sich beide nicht viel, was aber bei den Walimex deutlich besser ist, ist der Schwenkneiger, der hält deutlich mehr


Zitat:Sensorzelle für kabelloses Blitzen


Ja aber kein 6,3 mm Klinkeanschluss wie sonst üblich z.B. für Funkauslöser, sprich Adapter wird benötigt


Zitat:es gibt eine zusätzliche halterung, die dann ganz
normalen standart zubehör aufnimmt.
und kann das ganze hinterher super ausbauen...


Es gibt kein genormtes Standardzubehör, jeder Hersteller hat sein eigenes Bajonett, bei Softboxen kommen oft Speedringe zum Einsatz, durch Austausch dieses Ringes lassen sich Boxen oft an div. Bajonette anpassen, Reflektoren sind in der Regel beim Bajonett festgelegt, es gibt auch noch Universaladapter zum anklemmen, aber das macht keinen Spass.


Zitat:möchte sie mir selber kaufen...grins


Viel Glück :-) P.S. habe da noch gebrauchte Dörr Blitzer über....
Ansonsten, die nicht auf Dörr umgelabelte Ware gibts z.B. in den Niederlanden deutlich günstiger !

Ich würde wenn billig dann Walimex K-Serie nehmen und bei den Geräten Nutzungszeit = Garantiezeit ansetzen, wenn sie länger halten oder wenig benutzt werden prima, ansonsten lieber was kaufen was sich auch reparieren lässt (nicht wie Dörr) und nicht entsorgt wird und man Austausch bekommt weil keine Ersatzteile beziehbar sind, keine Schaltpläne vorhanden sind, es die Bauelemente in Europa so nicht gibt und man so nach 2 Jahren, nach Ende der Garantie Dörr-Totalschäden hat....

Ansonsten etwas mehr anlegen wie bei Objektiven auch, muss ja nicht immer das Kitobjektiv sein, Elinchrom D-Lites, Hensel e-flash, Bowens Gemini, Richter, usw.....



Nachricht bearbeitet (2:34h)
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 22 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Lützenkirchen schrieb:

Zitat:hallo und guten abend...

also ich war von den walimex blitzgeräten nicht so begeistert.
1. man kann die blitzanlage nicht weiter ausbauen.
2. sehr kleiner reflektor, daher ist 60x90 das grösste an
softbox.
3. nicht kompatiebel mit anderen firmen, weil der reflektor nur
ca 60mm hat. und nicht 100mm.

schau dir doch einfach mal unter www.prodigital.de die
blitzanlage von dörr D 300C an...

Studioblitzgerät mit 300Watt
regelbar 1/8-volle Leistung
Einstell-Lampe 60Watt, proportional regelbar
massives Metallgehäuse
Blitzfolge 0,5-5Sek.
Blitzzeit 1/500-1/800Sek.
DE-Bajonett
Sensorzelle für kabelloses Blitzen

man bekommt für ca. 569 euro, zwei biltzköpfe mit softboxen
60x90. und es gibt eine zusätzliche halterung, die dann ganz
normalen standart zubehör aufnimmt.
und kann das ganze hinterher super ausbauen...

möchte sie mir selber kaufen...grins

liebe grüsse aus leverkusen

tom

p.s. in essen kann man sich das gesamte programm anschauen, die
haben alles da.




wie kommst du denn auf diesen ganzen unsinn?
solltest sowas nicht schreiben , sonnst glaubt das noch jemand
mein rat: berate andere nur wenn du weisst wovon du redest
Tom Lützenkirchen Tom Lützenkirchen Beitrag 23 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo...

@frank und stefan
ist ja schon und gut, das ihr beiden eure erfahrungen gemacht habt. ok frank kenne ich und was er in der richtung schreibt, hat hand und fuss.
aber ich kann auch nur schreiben und weitergeben was man mir im fachgeschäft, geraten hat.
und was der mann vor ort für vor- und nachteile aufzählte.
war bestimmt auch nicht ganz dumm. ist wohl eine neuere blitzanlage von dörr.

aber mich vom andreas als blödmann hinstellen zu lassen, ist schon untere schublade. man sollte vorher mal stark überlegen was man so schreibt. es ist bestimmt auch möglich, seine meinung anders zu zeigen.
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 24 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
das wort blödmann habe ich nicht verwendet

und wenn du behauptest 2+2 macht 44, so ist das keine meinung die du vertrittst sondern einfach falsch

das mann vor dem schreiben überlegen sollte, hast du richtig erkannt...musst es jetzt nur noch umsetzen ;-)
Tom Lützenkirchen Tom Lützenkirchen Beitrag 25 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@andreas

man muss es auch nicht verwenden, du kannst es wuderbar umschreiben...
aber das spielt hier auch keine rolle mehr.
du hast deine meinung und ich meine.

bin mit dörr sehr zufrieden und mit dem service hatte ich auch noch keine probleme...
Andreas Fischer Art-Photographer Andreas Fischer Art-Photographer Beitrag 26 von 26
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tom Lützenkirchen schrieb:

Zitat:bin mit dörr sehr zufrieden und mit dem service hatte ich auch
noch keine probleme...


das ändert nichts daran das deine aussagen weiter oben einfach falsch sind
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben