Batteriegriff für Nikon D300 - Original oder Hähnel?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mir zu Weihnachten zu meiner D300 einen Batteriegriff leisten. Auf meiner Suche nach Informationen im Forum habe ich bisher erfahren, daß man nach Möglichkeit beim Original bleiben soll. Aber zwischen 299 € (Nikon MB-D10) und 149 € (Hähnel HN-D300), Preise lt. Foto Brenner, ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hähnel-Griff bisher gemacht?
Frank Mühlberg Frank Mühlberg   Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.amazon.de/Nikon-MB-D10-Batte ... 908&sr=8-1

Da ist der Unterschied nicht mehr so groß !
Frank
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 3 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank Frank, daß ist ja schon um einiges billiger und macht die Entscheidung leichter. Inkl. Versand 192,95 €!

Entschuldigung, auf die Suche bei Amazon bzw. Preissuchmaschinen hätte ich ja auch selbst kommen können (gggggrrrrrrrrrg)

Trotzdem frage ich mich, ob es auch einen qualitativen Unterschied zwischen den beiden Batteriegriffen gibt. Bei Akkus u.a. hat Hähnel ja gar keinen so schlechten Ruf.
Bernd Meiseberg Bernd Meiseberg Beitrag 4 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte an meiner D80 ein Original Nikon und jetzt an der D300 ein Teil für 99 Euro.
Kann keinen Unterschied feststellen.

Bernd
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 5 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mißtraurisch geworden bin ich bei folgendem Thread:

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... ply_522595

Wobei ich gerade festgestellt habe, daß die Jenis-Batteriegriffe:
1. noch mal die Hälfte weniger kosten (für D80 Foto Brenner 159,- €, Jenis 93 €)
2. kein Batteriegriff für die D300 im Sortiment (wahrscheinlich gut so ;-)
3. anscheinend nicht alle Funktionen mgl. (wahrscheinlich je nach Modell)
4. sehr viele negative Meinungen in versch. Foren haben.

Also werde ich wahrscheinlich den Amazon-Anbieter einmal genauer anschauen. Trotzdem würde mich interessieren wie der zu so einem Preis kommt, wenn er Original Nikon liefert.
Werner Hammerschmid Werner Hammerschmid   Beitrag 6 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,


bei einem batteriegriff ist das wichtigste feature der hochformatauslöser, wenn der bei deinem billigteil auch vorhanden ist und funktioniert, ja dann kauf ihn, wenn dein billigteil gar keinen hat, weil er nur als hülle für zwei akkus da ist, ja dann kauf den originalen,
denn ein batteriegriff ist eigentlich zwecks aufnahme von mehr akkus gar nicht so wichtig, mir persönlich ist wichtig, der bessere halt und der hochformatauslöser, denn ein akku reicht locker für viele bilder :-)
vg
werner
Bernd Meiseberg Bernd Meiseberg Beitrag 7 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
....und auch normale Batterien benutzen zu können.

Habe mir Sony eneloop geholt. Halten ewig, verlieren in 1 Jahr nur 15% und sind natürlich vielfältiger einsetzbar.
16 Stück für 35 Euro.
Mein Teil für 99 Euro hat natürlich einen Auslöser für Hochformat.

Bernd
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
meine Hähnel sind unglaublich, ich habe 2 und die waren in der d60, dann in der 20d,40d und jetzt in der 50d. ich glaube die beisen sich ein mongramm in den ar... das die so lange halten.

edit.


die alten cams hab ich immer mit den unbenutzen originalen verkauft.



Nachricht bearbeitet (11:08h)
Pascal Sagawe Pascal Sagawe Beitrag 9 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir gestern einen fuer die D80 gekauft. Der ist von Haehnel fuer 60,- beim "Geiz"-Markt. War sogar noch ein Akku mit bei.
Und entgegen was ich alles gelesen habe, hat der Hochformatausloeser sogar 2 Druckpunkte. Kann mich deshalb absolut nicht beschweren, finde das Teil super.

LG

Pascal
Vanessa Blanca Vanessa Blanca Beitrag 10 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Den JENIS für die D200 hatte ich ein paar Tage und hab ihn heute zurück geschickt (Auslöser gefiel mir gar nicht, Einstellräder schwergängig). Der Originale ist mir zu teuer, und wenn da angeblich kein Unterschied festzustellen ist, muss es leider ohne gehen. Bei der D200, D300 geht das ja aber zu einer D80, D90 würde ich mir auch einen kaufen.



Nachricht bearbeitet (18:01h)
Alfred Müllner Alfred Müllner Beitrag 11 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibt´s denn einen Hähnel-Griff für die D300?
Auf der Hähnel-Produktseite ist jedenfalls kein D300-Griff vorhanden!

http://www.hahnel.ie/index.cfm/page/powergrips


Liebe Grüße
Alfred



Nachricht bearbeitet (7:47h)
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 12 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stimmt, da habe ich gerade nachgeschaut und auch nichts gefunden. Im aktuellen Foto Brenner Katalog wird er auf S. 31 gezeigt. 149 € inkl. Batteriefach-Adapter, Hochfomat-Auslöser, IR-Fernbedienung und 2/24V KFZ-Ladeadapter.

Auf der Website ist weder Bild noch Beschreibung zu sehen:
http://www.alles-foto.de/default.asp?UI ... NPRO=&ES=0
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ulrike Brütting schrieb:
Zitat:Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hähnel-Griff bisher
gemacht?

Bei der D300 sei die Frage erlaubt ob die Fremdgriffe auch die 8 Bilder/Sekunde ermöglichen, ich habe da so meine Zweifel...
mfg
Karl Günter
Bernd Meiseberg Bernd Meiseberg Beitrag 14 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe bei dir so meine Zweifel. Das ist doch so langsam krankhaft.
Alles wo nicht Canon drauf steht, ist für dich Mist oder wird erst mal angezweifelt.
Kannst alles, hast alles, zeigst aber leider nichts von deiner Genialität.
Gehst mir wirklich auf den Geist.
Habe einen Noname Batteriegriff und mit dem macht die D300 natürlich 8 Bilder in der Sekunde.
Ich habe eine Nikon und ich stehe auch dazu. Canon und Olympus und ... machen auch gute Sachen.
Ist das so schwer zu verstehen, oder warum suchst du bei jedem Produkt, außer bei Canon, immer sofort nach etwas Negativen ?
Warum machst du das laufend ?
Zitat:Habe so meine Zweifel.

Worin liegen die denn begründet ?
Nenne doch deine Zweifel. So ausgedrückt, sind deine Zweifel zweifellos wieder mal wieder nur heiße Luft.

Bernd
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernd Meiseberg schrieb:
Zitat:Das ist doch so langsam krankhaft.

Nur weil ich etwas nicht als gottgegeben hinnehme? So eine Frage muss gestattet sein... Habe ich etwas gegen Nikon oder den Batteriegriff geschrieben? Nein! Ich habe nur eine konkrete Frage gestellt, vor allem da bei den Batteriegriffen nichts von dem Hochleistungsakku steht sondern nur von den Akkufach für AA-Batterien/NiMH-Akkus.
Zitat:Habe einen Noname Batteriegriff und mit dem macht die D300
natürlich 8 Bilder in der Sekunde.

Für mich wäre sowas nicht natürlich, wohl aber Erfreulich.
mfg
Karl Günter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben