Ansteckbare Tasche an den Hüftgurt eines Rucksacks

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Roman Lachner Roman Lachner Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

Schwarmwissen ist gefragt. Ich bin auf der Suche nach einem modularen System, ähnlich wie das Versaclick von Thule. Dafür müsste man aber auch den passenden Rucksack von Thule haben.

https://www.amazon.de/Thule-Erwachsene- ... B01NCOE7WQ

Gibt es so etwas ähnliches von anderen Anbietern, die eine Art Hülse haben, die man über den Hüftgurt des Rucksacks schiebt und an dieser dann die Fototasche einclicken kann?

Merci für eurer Feedback
Marius La Marius La Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Spontan fällt mir dafür nur eine Kompromiss-Lösung ein: Die ProTactic Toploader von Lowepro haben eine breite Lasche, durch die man den Hüftgurt durchziehen kann. Nicht exakt was du beschrieben hast, aber vielleicht hilft es dir.
Roman Lachner Roman Lachner Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Marius, ich ja schon einen "Zoom" 50" von Lowepro :-). Das Problem ist bei der der, dass die Lasche eben zu schmal für Ski- oder Outdoor-Rucksäcke ist, die einen breiten Hüftgurt haben. Ich habe auch schon mit einem Peak Design "Capture Clip" herumexperimentiert, den ich an die Lasche vom Lowepro geschraubt habe. nachdem die Tasche dann aber nur einem Punkt fixiert ist, wir die Konstruktion recht "baumelig" wenn man läuft oder eben Ski fährt.

Grüße
Marius La Marius La Beitrag 4 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Zoom 50 hat auch nur eine kleine Lasche. Der Toploader Pro 70 AW II oder für größeres der 75 AW II haben im Grunde die gesamte Rückseite als Lasche ausgelegt. Damit komme ich auch über breite Hüftgurte.
Japcarsrock Japcarsrock   Beitrag 5 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Suchst du sowas?

Tasmanian Tiger Focus ML Camera Bag

https://backcountry-expeditions.com/02/ ... amera-bag/
Ulf D. K. Ulf D. K. Beitrag 6 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

als Anregung: es gab von Lowepro mal den "LOWEPRO S&F Technical Harness " und die "Lowepro S&F Weste für Fotoequipment", an denen man den dazu passenden "S&F Deluxe Technical Belt" anbringen konnte.
Alles drei finde ich auf der aktuellen Lowepro-Seite leider nicht mehr, ist ggf. nur noch gebraucht zu bekommen.

Damit hat man einTragesystem, an dem man diverse Lowepro Objektivköcher und/oder -Taschen oder Trinkflaschenhalter zu befestigen kann. Bei der Weste kann man dazu auch noch einen Rucksack ohne Hüftgurt verwenden (einen SlingShot z.B.).
In wie weit sich das mit Zubehör anderer Tragesysteme kombinieren lässt, vermag ich nicht zu sagen.

hope it helps
Beste Grüsse
Japcarsrock Japcarsrock   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Japcarsrock 13.02.23, 15:21Zum zitierten BeitragSuchst du sowas?

Tasmanian Tiger Focus ML Camera Bag

https://backcountry-expeditions.com/02/ ... amera-bag/


Ich vergaß zu erwähnen: Der Autor erwähnt als großen Nachteil, die Kamera am Hüftgurt eines Rucksacks zu befestigen, dass man dann den Rucksack nicht mehr einfach auf dem Boden abstellen kann. Da ist was dran.
Roman Lachner Roman Lachner Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Merci schon mal für die Anregungen. Ist aber immer noch nicht ganz das, wonach ich suche. Je nach Lasche hinten ist das jedes mal ein rechtes Gefummel, bis der Gurt da hinten durch ist, drum hätte ich gerne etwas zum Anstecken. IN erster Linie fotografiere ich, wie ihr seht beim Skifahren und habe ein ziemlich reduziertes Set-up am Start. Früher bin ich noch mit dem kompletten 2.8er Besteck auf dem Berg gewesen und hatte demnach einen richtigen Fotorucksack auf dem Buckel. Mit den professionellen Linsen hatte ich aber auch gleichzeitig einiges an Kilos mit mir rumzuschleppen. Aus diesem Grund habe ich mich irgendwann entschieden, mit nur einer Linse unterwegs zu sein. Klar, muss ich Abstriche machen bei der Blende und Qualität. Man kann nicht alles haben. Ich habe jetzt wie gesagt immer das Zoom 50 im Rucksack. Das nervt aber auch irgendwie, weil man erste den Rucksack absetzten muss.. zumeinst ein Lawinenrucksack und da hat man ja auch noch die Beinlasche! dann die Tasche aus dem Rucksack und die Cam aus der Tasche. Das muss einfacher gehen! aber gleichzeitig MUSS die Tasche auch safe am Hüftgurt befestigt sein und darf nicht zu groß sein.

Ich hatte jetzt mal die Calumet-Pro-Series-123-DSLR-Kameratasche angesehen. Die ist kompakt und hat ein stabiles Case.. falls es mich beim Freeriden doch mal auf die Fresse legen sollte. die Lasche an der Rückseite ist groß genug und mit den beiden ösen an der Seite ließe sich das Teil zudem noch am Hüftgurt befestigen.

Ist zwar immer noch noch nicht exakt was ich suche, aber kommt schon näher :-9
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben