Wie macht ihr die coolen Rahmen???

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Amir Kaljikovic Amir Kaljikovic Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotografen-Kolegen,

ich bin gerade in der Anfangsphase der Fotografie, und noch ziemlich unerfahren was die Bildbearbeitung angeht.

Ich habe mir sehr viele Fotos angesehen, da sind echt traumhafte darunter. Bei vielen spielt der Rahmen eine große Rolle, da er das Bild "vervollständigt".

Mich würde interessieren, wie ihr das so macht? Ich habe Photoshop 6, Photoshop Elements, Fireworks von Macromedia, ...

Es gibt so schöne "doppel-Rahmen", eigentlich sehr viel verschiedene Formen, womit werden die gemacht?

würd mich freuen, ein Paar Tipps zu bekommen.

mfg, Amir
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Amir Kaljikovic schrieb:

Zitat:Mich würde interessieren, wie ihr das so macht? Ich habe
Photoshop 6, Photoshop Elements, Fireworks von Macromedia, ...


Boah musst Du Geld haben.....

Ich mach alles mit gimp einfach Bild in ne Ebene, neue Ebene drüber da einfach alles auswählen, Auswahl verkleinern, invertieren und die neue Auswahl füllen. FERTIG.
Daniel Fichtner Daniel Fichtner Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Irvanview auf, notwendiger Kram (Verkleinern, Kontrast, Schaerfe) (wenns mehr sein muss, dann GIMP). Kopieren nach ACDSee, Effekte->Rahmen, fertig.

vlg

Daniel (http://www.phoddo.de)
Ralf F. Ralf F. Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Amir!

Eine recht einfache Photoshop-Methode funktioniert über die Vergrößerung der Arbeitsfläche...
Wenn du also dein Bild soweit fertig hast, wählst du einfach ´ne Hintergrundfarbe aus und gibst unter Bild -> Arbeitsfläche eine Vergrößerung um x-Pixel an und schwubs hast du ´nen Rahmen.
So kann man auch ganz leicht 1-Pixel-Rahmen oder auch Doppelrahmen erstellen...

Schöne Grüße,
Ralfi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben