Studenten/Nebenjob

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir suchen deutschlandweit (zur Zeit verstärkt im Raum München, Schwarzwald und Thüringen) Mitarbeiter auf studentischer, oder nebenberuflicher Basis, für den Bereich Veranstaltungsfotografie.

Bezahlung: 10,00 Euro / Stunde

Infos zu uns unter: www.udoblick.de

Kontakt bitte telefonisch oder per E-Mail:
Tel.: 02762 - 986685
E-Mail: Kontakt@udoblick.de
Ansprechpartner: Udo Ryfisch

UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie
Kampstrasse 1a
57482 Wenden
www.udoblick.de
Tel.: 02762 - 986685
David Zilk David Zilk Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ganz kurz....seh ich das richtig, dass ein 1,5-2stündiges shooting bei euch 320euro kostet (unter dem punkt "hochzeits-und veranstaltungsfotografie" gefunden) .....aber ihr dem fotografen nur 10euro/stunde zahlt??


also bekomme ich 20euro und ihr kassiert 300euro?



oder interpretiere ich das was falsch?



Nachricht bearbeitet (14:23h)
UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ganz kurz: Ja, Du interpretierst nicht nur falsch, sondern liegst total falsch... Wir suchen keine Fotografen..., sondern Leute, die mit uns mitgehen und den Job erstmal erlernen... Also, die Nebenkamera führen und einfache Veranstaltungsfotografie machen... Also nebenbei mitgehen...

10€ die Stunde sind für diesen Job ein sehr gutes Gehalt!

Mein Tipp: Erstmal informieren, dann jammern!

LG, Udo
Nils aus Berlin Nils aus Berlin Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
macht einen sympathischen Eindruck ;O)
UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich auch! Danke! :-)
Fotojohnny Fotojohnny Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Solange ick mit meinem Stundenlohn zufrieden bin, juckt' mich das eher weniger, was der "Chef" verdient, vor allem bei Nebenjobs.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verlange grundsätzlich Prozentsätze.
UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Leute,

anscheinend ist diese Stellenbeschreibung etwas unklar für Euch, also versuche ich es nochmals... :-)

Wir suchen Leute, die Interesse an Fotografie haben und sich ins Thema einarbeiten wollen... Für diese Einarbeitungszeit, in der diejenigen weder Verantwortung tragen müssen, noch fachliche Qualifikationen mitbringen, ist der Stundenlohn von 10€ (übrigens immer ein mind. 5 stündiger Einsatz) absolut gerechtfertigt!

Diese Arbeit ist also vergleichbar, mit einer Praktikumsstelle... Bei welchem Praktikum verdient ihr 10€ die Stunde???

Also, danke für's Gespräch! :-)

LG, Udo
David Zilk David Zilk Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
was macht ihr mit den fotos, die der noch fachlich unqualifizierte 'praktikant' macht?
werden die auch vermarktet?


und nochwas: ich jammere nicht, ich frage nach und habe nur eine gesunde skepsis ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würd's glatt machen, wenn ich nicht im nördlichsten Bundesland Deutschlands wohnen würde.
UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie UDOBLiCK - Hochzeitsfotografie Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na ja,

dass mit dem "jammern" war wohl auch nicht ganz korrekt von mir, aber Fakt ist, dass Du Dich nicht informieren wolltest, sondern nur erstmal laut rumbrüllen musstest.

Wir arbeiten bundesweit nach einem Konzept, was jeder unserer Mitarbeiter (egal welche Vorkenntnisse er hat) erstmal erlernen muss.

Die Einarbeitungszeit unserer Mitarbeiter ist eine Investition in die Zukunft, ohne das es uns von Anfang an etwas nutzt.

Sei mir nicht böse, aber die Sprüche von angeblichen Top-Fotografen kenne ich... Stundensätze von 30-100 Euro zu verlangen ist nur dann OK, wenn auch die geforderte Leistung erbracht wird.

Wir haben da eben unsere eigenen Anforderungsprofile und bilden unsere Leute aufgrund negativer Erfahrungen mit sogenannten Hobby-Profi-Fotografen lieber selbst aus.

Viel Geld zu verlangen ist natürlich voll OK, wenn man auch in der Lage ist, dafür die entsprechende Leistung zu erbringen!

LG, Udo
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ist doch eine ganz anständige frage hier. wieso muss immer gleich ans bein gepinkelt werden? ist ja wie im boxring.

ist sozusagen eine nebenjob-ausbildung. hört sich sehr interessant an und ich wär froh, wenn ich technisches know-how so erlernen könnte. meine neue kamera überfordert mich nämlich sehr. ach ja...

viel erfolg bei der akuirierung von neuen leuten! LG sandra
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Wir arbeiten bundesweit nach einem Konzept, was jeder unserer
Mitarbeiter (egal welche Vorkenntnisse er hat) erstmal erlernen
muss.


Also geht es jetzt doch um eine "Ausbildung" um den anfänglichen Praktikanten dann fest mit ins Team aufzunehmen?


Zitat:
Die Einarbeitungszeit unserer Mitarbeiter ist eine Investition
in die Zukunft, ohne das es uns von Anfang an etwas nutzt.


bzw. was passiert nach der "Einarbeitungszeit" ?
Tanja B Tanja B Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibts sowas auch für NRW?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben