Scharfzeichnen in PS7

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Marc Landermann Marc Landermann Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit welchen Mitteln zeichnet ihr Fotos in PS7 scharf?

Verwende den Filter "unscharf Maskieren" und eine "Kombination aus neuer Ebene + Hochpass etc.."
Christopher Davis Christopher Davis Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich verwende eigentlich nur "unscharf Maskieren", da hab ich, meiner Meinung nach, die besten Möglichkeiten, um Ungewünschtes zu vermeiden...

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bei mir das selbe... aber ein tipp: erst scharfzeichnen, dann die ganzen anderen einstellungen wie "auto konrast" machen, da das scharfzeichnen manchmal zur erhöhung der kontraste führt und diese sonst zu stark werden können.
und: vor dem scharfzeichnen auf die gewünschte größe skalieren, denn auch das verkleinern eines fotos kann zu unschärfe führen!

mfg, andreas
Marc Landermann Marc Landermann Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andreas: bzgl. der Skalierung - kennst Du einen Weg Foto ohne Schärfeverlust zu skalieren? Wenns geht nicht über ein nachträgliches scharfzeichnen - soll für Aktionen sein.

Lg
Marc
Zara S. Zara S. Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wuerde so gut wie gar nicht "scharfzeichnen", dieses Wort umschreibt auch nur einen Vorgang, in dem eigentlich nur der Kontrast zwischen den Pixeln erhoeht wird... und so ziemlich immer sieht mans, wenns via PC scharfgezeichnet wurde
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich mache es mit Unscharf maskieren - aber vorsicht!
Ein unscharfes Bild wird nie richtig scharf und was am Bildschirm so richtig knackig kommt, kann im Druck voll beschissen aussehen.

LG
Chris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben