netter Job - brauche super gute Bewerbung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
MissVivi MissVivi Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bewerbung schreiben ist nicht so mein Ding. Überall bin ich kreativ, nur bei Bewerbungen nicht.

Es geht um folgendes

Es ist ein Fotostudio für ein Onlineunternehmen welches Stoffe und Kurzwaren verkauft.
Die suchen Verstärkung in Vollzeit
-Produktfotos machen, Texte schreiben für den Shop

ich soll eine kurze bewerbung schreiben

Ich möchte die Aufmerksamkeit auf mich lenken. Wie kann ich es am besten versuchen??
Der Job wäre ideal...denn ich möchte raus aus dem arbeitsamt und das wäre die beste lösung gerade! :)
es würde mich so freuen, deswegen muss die kurze bewerbung perfekt werden

Also, kurze zusammenfassung der fragen

brauche ich dann dennoch lebenslauf und alles oder recicht wenn ich per mail einen supertollen text schreibe....nur wie..? :/

danke schonmal für die hilfe
Tino Zeidler Tino Zeidler Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du brauchst das, was gefordert wird. Lebenslauf/zeugnisse würde ich dennoch auch immer ungefragt mit einreichen. Ein peppiger Text allein macht halt auch keine Bewerbung. Nach was soll denn das Studio die Bewerber beurteilen?

Zur Bewerbung selbst: Im Profil steht du sollst Texte für das Studio schreiben, dann schreib doch was über dich. Ganz wichtig würde ich meinen ist, mit deinem Portfolio hausieren zu gehen, das meine ich wortwörtlich. Geh persönlich hin. Mit Mappe. Mit gedruckter Bewerbung. Sprich die Leute an, zeig vor Ort, was du kannst/gemacht hast, ggf. Referenzen, wenn du denn welche hast.

Zum Text selbst, den kann dir hier niemand schreiben, der sollte immer auf einen selbst und die zukünftige Stelle abgestimmt sein. Also kein Baukasten Text, geh auf das Portfolio des Studios ein, zeig ihnen, dass du dich für das Studio interessierst.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben