Kostenlose Online-Galerie für Künstler

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Torsten Eichhorn Torsten Eichhorn Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute,

momentan entwickle ich selbst eine kostenlose Online-
Galerie für Künstler.

http://www.artsarea.com

Die Ursprungs-Idee war folgende: Eine Freundin kennt einige Künstler, die entweder noch nicht im Internet vertreten sind oder Probleme haben, ihre aktuellen Werke ins Internet zu stellen.
Meine Freundin und ich dachten, warum erstellen wir nicht ein kostenloses System, wo Künstler selbständig über eine Weboberfläche eigene Galerien eröffnen und ein Online-Profil ins Netz stellen können. Neben der Präsentationsmöglichkeit soll zudem das Verkaufen der Kunstwerke möglich sein.

Nun bin ich in der Entwicklung so weit, dass sich neue Mitglieder anmelden können, sich Galerien anlegen lassen, ein Bild-Upload der Kunstwerke durchführbar ist und die Kunstwerke in die Galerie gestellt werden können.

Ich schreibe deshalb hier in diesem Forum, weil ich mich über Kritik und Anregungen - und natürlich auf neue Mitglieder - freue.

Viele Grüße - Torsten


http://www.artsarea.com
catha-childsmind catha-childsmind Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kannst du bitte mal den begriff "Künstler" näher für dich definieren ? wenn ich das da so lese .... sind ja hobbiefotografen nicht angesprochen ?
Juliander Enßle Juliander Enßle Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und wie wird das finanziert ?
das verursacht doch sicherlich kostspieligen datenstransfer ...

gruß
juliander
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
juliander, genau das wollte ich auch gerade fragen. :)
Manu3l Bi3h Manu3l Bi3h Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Warning: mysql_close(): 2 is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/toschibo/galerien/view/index.php on line 254

am ende jeder seite im IE6 auf winME


aber schöne idee das!



Nachricht bearbeitet (03.02.2004 - 14:31h)
See You See You Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
.. mit animierten bannern ;-/

das konzept, wie die galerien gezeigt werden, is bisschen bei der fotoseite der "zeit" geklaut, die ich euch mal noch ans herz legen wollte:

http://www.zeit.de/fotogalerie
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@manuel
dieser fehler wird von php ausgegeben und es ist wurst was fuern browser und welches os man hat :o)

aber so wie es aussieht geht das eh erst ab 02.04.2004 los ;o)

das impressum hingegen ist sehr fragwuerdig ...



Nachricht bearbeitet (03.02.2004 - 16:52h)
Torsten Eichhorn Torsten Eichhorn Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich heute die Datenbank umstrukturiert habe, kam es bedauerlicher Weise zu einigen Fehlermeldungen. Nun ist alles wieder behoben. :-)

Finanziert wird dies ganze von meiner Freundin und mir. Wir haben extra einen eigenen Server angemietet, wo Platz für einige Tausend Mitglieder ist.

Viele Grüße

Torsten
Daniel Fichtner Daniel Fichtner Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, der Server ist sicherlich das preiswerteste an der Sache. Was sich schnell zum finanziellen Ruin auswachsen kann sind die Kosten fuer den Datentransfer. Auch wenn sicherlich nicht zu erwarten ist, dass sich Dein Projekt zu einer der fc vergleichbaren Groesse aufschwingt, so summieren sich die Transfers zu einer erklecklichen Summe. Bedenke, der Transfer der FC liegt im (sic!) Terrabytebereich. Das moechte wohl ueberlegt sein.

D.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben