Hat jemand Interesse an Foto-Talk?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
pho_tanja_graphy pho_tanja_graphy Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Huhu ihr Lieben,

erstmal ein "Frohes Neues Jahr 2023"

Ich habe mich vor ein paar Tagen neu registriert und bin irgendwie nicht aktiv geworden, weil ich mit dieser Art Forum so nicht warm werde, also mit der Struktur, dem Forenstil - ich bin andere Foren gewohnt und tue mich da schwer.

Aber ich erhalte ständig Mails mit Infos und News und habe mir gedacht, nun bemühe dich auch mal, beteilige dich und werde keine Karteileiche.

Ja, hier bin ich.
Ich habe in meinem Umfeld keine fotobegeisterten Menschen, außer meinem Mann, doch der ist leider erblindet und ich möchte nicht ständig mit ihm über sein liebstes Hobbie reden, wo er es nicht mehr ausführen kann. Deshalb würde ich mich über Kontakte aller Art freuen, zu Menschen hier, die auch gern über ihre Fotos reden, über das fotografieren, fachsimpeln, Motive, Natur, Tiere, Reisen - einfach alles, was man so mit der Kamera macht, wo man sie dabei hat, etc.

Vorweg: ich bin absolute Anfängerin und bringe mir das Fotografieren autodidaktisch bei. Allerdings sehr ernsthaft mit Fotografiekursen, Workshops, Seminaren, Fachliteratur, etc. Ich bin generell ein Autodidaktikprofi und lerne so am Besten. Erstrecht in meinem Alter kommt mir das entgegen, denn ich bin schon 35 Jahre aus der Schule raus...

Aber ich rede eben total gern über das Fotografieren, über Motive, Motivwahl, das Unterwegssein mit Kamera - nur mit wem? Mein Mann hat zwar immer ein offenes Ohr, weil er die Fotografie liebt und gern Fotograf geworden wäre, aber...
Ich mag ihm nicht ständig vorschwärmen, auch wenn er mich selbst immer wieder in Gespräche einbindet. Ich möchte ihm nicht weh tun und immer vorschwärmen und hätte gern jemanden, der via WhatsApp oder Mail Lust auf Austausch hätte.

Ja, das war dann mein erster Beitrag und ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße, Tanja
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tanja

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Das Schicksal deines Mannes hat mich berührt, und ich möchte dazu einen kleinen Gedanken äussern: Vielleicht tut es ihm ja gar nicht so sehr weh, dass er sein Hobby nicht mehr selbst ausüben kann. Vielleicht tut es ihm noch viel mehr weh, wenn er merkt, dass er durch dich auch nicht mehr daran teilhaben kann, wenn du ihm Gespräche darüber verwehrst im Glauben, ihm damit weh zu tun.

Aus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, wie offen ihr darüber gesprochen habt. Mein Rat: tut es.

Das schliesst natürlich nicht aus, sich trotzdem mit anderen Gleichgesinnten zu verbinden. Auch daran hat dein Mann möglicherweise Freude. Dass er physisch nicht mehr sehen kann bedeutet ja keineswegs, dass ihm die Vorstellungskraft abhanden gekommen ist.

Liebe Grüsse
Andy
Filmrolle Filmrolle Beitrag 3 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
@Andy

Ich glaube, Du hast „es“ richtig erfasst
und auf den Punkt gebracht.

@Tanja

Der einfachste Weg … stell‘ doch mal ein paar Bilder in die FC ;-))
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben