gesellenprüng

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Katrin Matzerath Katrin Matzerath Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
steh kurz vor der prüfung
weiss ja nicht wer hier so fotograf ist aber falls jemand gut in dem fach technologie ist, aus meiner nähe (mönchengladbach) kommt und besser erklären kann als mein netter lehrer wäre das ne grosse hilfe
*lg katrin
Simon Stucki Simon Stucki Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
worum geht es denn im fach "technologie" eigentlich?

vielleicht kann dir ja auch ein "amateur" in einem gewissen gebiet ganz gut helfen, der weiss aber nicht unbedingt was man denn so im fach "technologie" behandelt.
Mirko Nettelnstrot Mirko Nettelnstrot Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im fachtechnologie ist der gesamte theoretische überbau einer technischen ausbildung zusammengefaßt, bei fotografen kenn ich mich aber nicht so aus bin nur stahlbauer
Brian Bailey Brian Bailey Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
NAja im Fach Technologie der Fotografen findet sich alles über die theoretischen Themengebiete der Fotografie wieder. Vom Aufbau eines Filmmaterials über die Farbkreise, Optische Wirkungsweisen ect. Also alles trockene Technologie die sich ein Fotograf früher oder später in der Praxis aneignet. Aber für die Gesellenprüfung wird dieses trockene Fach sehr eingehend verlangt ;)

LG
Brian
Lukas Kwasniewski Lukas Kwasniewski Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dein lehrer kann dir das nich gut erklären? gehst aber nich zur berufsschule in kiel, oder? ^^
Ina Berg Ina Berg Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wer aus MG kommt wird wohl ehr in K, D oder in Essen zur Berufsschule gehen.
In Kiel gibt en meines Wissens nur die Blockschule ...?

Die Technologiefragen der Prüfungen werden wohl sich in den letzten 15 Jahren nur gering verändert haben.
Wenn du brav das Photokollegium durchgearbeitet hast und ein wenig in "Gehilfenprüfung im Fotografenhandwerk, H. Freytag und H.-W. Dußler" gelesen hast, dürfte der theoretische Teil ein Kinderspiel sein.

Und, wozu hast du einen Meister der dich ausbildet? Oder die GesellienInnen, können die dich nicht unterstützen?
Ach, ich vergaß. Das Fotografenhandwerk ist voll mit ... (darf man nicht laut sagen);-)

By the way, darf ich mal Fragen was man so heute als Azubi bekommt?
Ich habe 1991 200DM im ersten, 250DM im zweiten und ganze 300DM im dritten Lehrjahr erhalten. Plus 50DM Weihnachtsgeld im ersten Gesellenjahr!
Lukas Kwasniewski Lukas Kwasniewski Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stell dir vor ich hab leute in der klasse aus bayern,ostfriesland,hessen etc pp ^^

is block, jop... 6 wochen ausnahmezustand quasi :)
Katrin Matzerath Katrin Matzerath Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also das fach technologie wurde hier ja sehr gut erklärt!
bin leider nicht so oft im internet.
gehe in düsseldorf zur schule und über die "lehrer" lasse ich mich hier jetzt besser nicht aus
mein chef ist ein sehr guter meister meiner meinung nach, aber ich denke nicht das er im theoretischen alles noch weiss und genau erklären kann :-(
das photocollegium habe ich gelesen aber nicht wirklich verstanden am meisten probleme machen mit die Linsen(abbildungsfehler, abbesche zahl etc.) und die digitalen sachen (ccd chip u.ä)

@ ina berg
als auszubildene bekommt man im ersten jahr 215 im zweiten ca. 285 und im dritten 310 euro
haste ggf. noch nen anderen buch tipp für mich?


so jetzt eine runde mitleid bitte *lach
ne ne war ein scherz
wenn man das so hört klingt das übel aber dafür hab ich meinen traumjob....is doch was oder :-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben