Fotohandy

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, hat einer von Euch schon ein Fotohandy? Ich weiss damit kann man keine normale Kamera ersetzen, aber ich stell es mir lustig vor, wenn man z.B. bei nem Anruf das Bild des anrufers sehen kann und auch sonst so als kleine Spielerei, wo auf Bildqualität nicht so wirklcih Rücksicht genommen werden muss.

Also, wer hat eins? evtl. mal kleine schnappschüsse im Netz zum angucken? Und wichtig, welches handy? ich will mir evtl. eins holen kann mcih aber nciht entscheiden. Ich denke an ein T310 von SonyEricsson oder das S55 von Siemens, notfalls auch ein Nokiahandy (3650 ??) aber ungern. Was macht ihr mit den Fotos ausser die z.B. als Hintergrund fürs Handy zubenutzen? wie kriegt ihr die umsonst/günstig auf den PC (Bluetooth/Datenkabel/IR) oder muss man alle per MMS verschicken?
Zara S. Zara S. Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein kleiner Bruder hat eines und ich bin froh, dass ich kein Geld für so a "Klumpat" rausgschmissen hab...
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
klar ist nur Spielzeug, aber irgendiwe lustig und da mein Vertrag eh ausläuft und ich den verlängere bzw. mir nen neuen holen will kann ich mir auch gleich son Fototeil dazu holen...
Christian Beier Christian Beier Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

"wenn man z.B. bei nem Anruf das Bild des anrufers sehen kann"
Das kann man definitiv bei denn jetzigen Handys noch nicht. Man kann mit diesen sogenannten "Kameras" nur Bilder schießen aber nicht ein Bild vom Anrufer sehen.
Die Auflösung von diesen Kameras ist grottenschlecht (ca. 0,14 Megapixel).
Das heißt bei dieser normalen Auflösung kriegst du nicht mal einen 9x13 Ausdruck vernünftig hin.
Desweiteren sind diese Handys sau groß und sau schwer.

Ich würde im Moment noch von diesen Handys anraten.

Grüße
Christian
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
doch kann man, wenn man ein Bild von dennen vorher gemacht hat... also ich mein es klingelt und Du siehst das Foto deiner Freundin oder so im Display (kann das SonyEricsson T300)
Danny Korpan Danny Korpan Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja ich denk, die Technik steht noch in den Kinderschuhen. Mag zwar vielleicht mal für nen Schnappschuss etc ganz nett sein, aber wenn man die Bilder dann verschicken will gibt es etliche Probleme... noch zu teuer zu verschicken, der partner, der das Bild empfangen will muss auch ein Fotohandy besitzen und das ist heut zu Tage noch nicht die "Regel". Ich würde noch min. ein halbes Jahr mit dem Kauf warten. Bis dahin wird sich auch die Bildqualität verbessern und du wirst eine größere Speicherkapazität auf dem Handy für mehr Fotos haben. Vielleicht werden sie auch noch kompakter und nicht so schwer!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
im Grunde ist das eine Kamera, die man immer dabei haben kann. Könnte den Lomogedanken wieder aufleben lassen. Man sollte sich nicht blenden lassen von der Werbung, die da sagt, dass man nur die Körperteile von der Freundin fotografieren kann.
Man kann auch das Lächeln der Bedienung im Strassencafe, den Jogger im Stadtpark, die Verkäuferin an der Käsetheke oder die Aushilfe im Schugeschäft fotografieren und zwar mit einer ungeahnten Natürlichkeit, weil die Cam eigentlich so kaum einer bemerkt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm, ein Kumpel von mir hat das S55 mit Cam dran. Die Farben der Bilder sind teilweise fantastisch und die Auflösung der Bilder geht mit 640 x 480 voll in ordnung, wenn man bedenkt wie portabel das ganze ist.
Ich mag seine Fotos damit, Webcamästhetik im öffentlichen Raum.
Fotografo Analogico Fotografo Analogico Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also mittlerweile sind diese Fotohandys garnicht mal so schlecht... Die Erde musste allerdings ein paar Mal um die Sonne kreisen dafür... :D
kalistak kalistak Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde, dass mein iPhone eigentlich ganz gute Fotos macht. Damit habe ich schon den ein - oder anderen Schnappschuss shießen können!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben