Farbenblinde

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
David Reiners David Reiners Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Machen Farbenblinde auch Fotos und was für welche?
Ich stelle es mir sehr interessant vor zu erfahren was für Farben ein Farbenblinder intuitiv bei Fotos bevorzügen würde. Ich mein jetzt nicht welche die nur noch s/w sehen können sondern auch die mit rot-grün schwäche oder wie das heißt.
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey, ich hab ne Farbsehschwäche. Ist zwar jetzt nicht sooo ausgeprägt, aber zur Luftwaffe durfte ich deswegen nicht.

Was mich stört ist dass "Aussenstehende", die das nicht haben, meist denken ich könnte rot oder grün gar nicht erkennen. Was nicht stimmt.

Die einzelnen Farben haben ja unterschiedliche Wellenlängen, und Wellenlängen die ähnlich nah bei einander liegen kann man schlecht unterscheiden (wie auf diesen "Punkt-Zahlen-Karten". Ich hatte mal Links wo Bilder waren, die verfälscht sind, also einmal wie "normale" sie sehen und dann wie welche mit ner Farbsehschwäche. Ich hab da natürlcih keine Unterschiede entdecken können (jedenfalls nicht so viele wie meine Eltern).

Zum Thema Fotos: Klar mache ich auch Fotos (ich kann natürlcih nur von mir reden), warum sollte ich die nicht machen oder warum sollte ich andere machen? Ich mein ich seh die Welt so wie sie ist. Und so lichte ich sie ab, Das Bild wird ja erst im Kopf zusammmengestellt. Und dann hat für mich ein blatt vielleicht eine geringfügig andere Farbe, na und? ist doch trotzdem ein Blatt, das grün ist (ja ich weiss wie grün aussieht)

Na ja, ich muss jetzt weg, ich versuch nachher mla die Seite mit den Bildern wieder zufinden.

Derweilen kannst Du dir meine Fotos angucken und kommentieren :-)

MFG Holger
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So hier die versprochene URL:



oder unter

auf den Farbenblindheits-
simulator klicken.

MFG Holger
Robert Dabi Robert Dabi Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
leute ohne farbsehschwäche machen doch auch s/w fotos, und es ist doch nichts dabei..
David Reiners David Reiners Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja klar aber ich dachte vielleicht empfindet man dann farben anders und sucht sich als motiv andere Farbkombinationen aus, weil man es ja auch anders sieht.
Holger Krupp Holger Krupp Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Farben sieht man ja auch anders (siehe mein geposteter Link) aber wenn ich die GRÜNE Wiese so wie ich sie sehe als schön empfinde dann fotografiere ich sie evtl. oder den roten Sonnenuntergang.

Ausserdem entstehen die Bilder doch erst im Kopf und nicht in der Natur, also wenn ich ein Bild von nem Baum mache, wirst Du ihn nie so sehen können wie ich, aber beide Arten sind schön.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben