Belichtungsmesser

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andrea Pelzer Andrea Pelzer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,

bin jetzt so weit das ich auch mal einen eigenen, möglichst digitalen, Belichtungsmesser brauche. Hat da jemand Tip was zu beachten ist oder einen Vorschlag an Belichtungsmesser?

Danke im voraus für die Hilfe :)

Gruss
Andrea
Juliander Enßle Juliander Enßle Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.gossen-photo.de/deutsch/index.html

soll (!) ne sehr gute firma sein
auch bei mir steht ein Belichtungsmesser auf der "Wunschliste" muss aber noch ein bissel sparen, zudem gehen mir immer meine aktuellen Sachen kaputt *g*.
Andrea Pelzer Andrea Pelzer Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tip! Werde mich mal etwas schlauer machen auf der Homepage von denen.
Du sagst genau das richtige Stichwort: Sparen *ggg*
Diese Belichtungsmesser sind z.T. schon etwas teuer, aber ich will auch einen neuen und keinen gebrauchten. Kaufe sowieso alles neu, da bei E-Bay und Konsorte man nie genau weiss was man schlussendlich in den Händenhält ;)
Norman-Sebastian Rieger Norman-Sebastian Rieger Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi Andrea...kleiner Hinweis was ebay angeht. So brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, wenn man die Profile/Bewertungen anderer Leute vorher überprüft. Im Zweifelsfall sei aber gesagt, dass du im Notfall bis ca 200€ über ebay versichert bist (wobei sich aber ebay 25€ in die eigene Tasche steckt). Bis 200€ ist es also kein unmenschlicher Verlust und oft kommt es auch nicht vor. Ersteigere selber auch relativ häufig (für jugendliche Verhältnisse hehe)und habe bis jetzt nur einmal neutrale bis schlechte Erfahrungen gemacht. Geht eigentlich.

Nur so am Rande.

MfG, Norman
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm kann dir den Gossen Sixtomat Flash sehr empfehlen. Er lässt eigentlich keine Wünsche offen (lediglich das Display könnte beleuchtet sein), und is was Preis/Leistung angeht sicherlich unschlagbar.

Gruß
Leif
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben