ausbildung zum fotografen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Olaf V. Voss Olaf V. Voss Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi!
hat jemand ein paar tipps für eine ausbildung zum fotografen..am liebsten in berlin, ist aber nicht soo wichtig. ich hab abi und bin 20 jahre alt.. wär für alle hinweise dankbar..schönen gruß, olaf
Johannes Schmitt Johannes Schmitt Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
auf freelens.com is ne liste, da kannste mal nach berliner fotografen filtern. auf dasauge.de findest du auch fotografen... viel glück ich suche auch gerade... im bereich wuppertal, nrw
Christian Beier Christian Beier Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Ausbildung kannst du in Berlin als Foto-Designer machen. Dies macht der Lette-Verein (www.lette-verein.de glaube ich). Für die Ausbildung musst du aber zahlen.
Wenn du richtig Fotograf werden willst, musst du glaub ich studieren.

Grüße
Christian
Matthias Läufer Matthias Läufer Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nene, Fotograf ist ein Handwerksberuf. D.h nix Studium sondern Lehre. Aber man kann natürlich Fotografie auch studieren.

Matthias
Anna S Anna S Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du solltest studieren.
wenn du in keinem der seltenen guten ausbildungsbetrieben landest, wirst du dich schwarz ärgern.
ich kann mir auch vorstellen, dass das studium viel auf praxis nicht nur theorie ausgelegt ist. informiert dich!
du wirst 100% viel mehr lernen als kleine azubis, die sich über die idioten-berufsschule ärgern und viel putzen müssen.
außerdem macht die studentenzeit garantiert viel mehr spaß, als eine 40 stunden woche. berufsalltag so weit wie möglich rausschieben! das kommt noch früh genug.
weißt du, dass fotografen-lehrlinge ein kaum nennenswertes gehalt kriegen? geld ist also auch kein grund. und zeit, was dazu zu verdienen hat man nicht im gegensatz zum studium.
du hast die möglichkeit, nutze sie!! du wirst viel mehr gefordert und gefördert.
ich mache gerade eine ausbildung zur fotografin. danach geh ich wieder zur schule, um fachabitur zu machen. vielleicht geh ich danach doch studieren.
See You See You Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der weg läuft so: du studierst was kreatives, am besten gleich fotodesign, machst nebenher am besten praktika, nach dem studium bewirbst du dich dann fürn praktikum oder - wenn du damit schon genug erfahrung hast - für ne assistenz bei nem guten fotografen, und dann kannst du dich irgendwann selbständig machen (die assistenz vorrausgesetzt).

ist aber ein echt schwieriges gebiet, kann ich dir nur gleich mal sagen. hier in hamburg gibts so um die 2000 fotografen, davon etwa 100 wirklich gefragte - dh die , deren mappe für wichtige jobs angefragt wird.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben