Lightroom mobile

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
oliver42 oliver42 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe LR classic auf meinem Desktop PC und ich habe LR mobile auf meinem iPhone und auf meinem iPad. Wenn ich nun ein Photo mit meinem iPhone mache, dann taucht dieses Photo nach kurzer Zeit im LR classic auf dem PC auf. Tolle Sache ! Allerdings taucht es nach kurzer Zeit ein weiteres Mal auf. D.h. alle Photos sind doppelt. Auch auf meinem iPad tauchen diese Photos doppelt auf. Was muss ich tun ?
ChristianD74 ChristianD74 Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann mir nur vorstellen, dass es an Auto-Import-Einstellungen bei deinem Lightroom Mobile liegen könnte.

Wenn die Fotos in die iCloud-Fotomediathek kommen, werden sie ja schon auf alle dem Benutzerkonto zugehörigen Endgeräte (IPhone, IPad, MacBook) synchronisiert.
Die Adobe CC läuft parallel. Wenn hier der automatische Import von Adobe Lightroom jedes neue Bild auf verschiedenen Endgeräten importiert, wird man die Bilder doppelt und dreifach haben.

Ich würde nur manuell importieren und besser zwischen Adobe Creative Cloud und iCloud-Fotomediathek trennen.
oliver42 oliver42 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das habe ich inzwischen auch gemerkt. Nachdem ich den Auto-upload vom iPad zur iCloud abgestellt habe, sind jetzt alle Bilder nur einmal da.
AstraA AstraA Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte das gleich Problem auch gehabt. Schade, dass man alles manuell machen muss...
AstraA AstraA Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte das gleich Problem auch gehabt. Schade, dass man alles manuell machen muss...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben