Sony Alpha DSLR-A200K

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Vincilady Vincilady Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Forum-Mitglieder,

Ich fotografiere gerade mit einer Olympus SZ-14 und bin am überlegen mir eine Spiegelreflex anzulegen
Habe nun eine Sony Alpha DSLR-A200K gefunden und wollte nur mal fragen ob sie für mich als Anfänger ausreichen würde, ob es überhaupt eine gute Kamera ist.

Lieben Gruß Vincilady
TFischer TFischer   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Grundsätzlich kommen die Sony Alphas bei Vergleichstests nicht schlecht weg.
Allerdings ist das von Dir genannte Modell aus dem Jahr 2008 und soweit ich gesehen habe, nur noch gebraucht zu bekommen.
Wenn Dein Budget es zulässt, würde ich vielleicht sich eher ein neues Einsteigermodell bevorzugen. Hier gibt es manchmal auch gute Angebote für Kit-Pakete (also Kamera-Body plus ein Objektiv) diverser Marken.
Für welchen Kamerahersteller Du Dich entscheiden solltest, da kann man keine generelle Empfehlung aussprechen.
Du solltest mal in ein Geschäft gehen, und verschiedene Modelle in die Hand nehmen, wie sie Dir in der Hand liegen, wie die Erreichbarkeit der Bedienknöpfe ist und wie Du mit der Menuführung zurechtkommst.

Für den Umstieg auf DSLR aber noch mal einige grundsätzliche Dinge, die Du vielleicht bei Deinen Überlegungen berücksichtigen solltest! (Ich kann da gut mitreden, bin selbst erst im letzten Sommer auf SLR umgestiegen)

-Es gibt zwar bei allen DSLRs auch Automatikprogramme, um aber das Potential einer DSLR ausschöpfen zu können, solltest Du Dich ein wenig mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen, damit Du auch mal in die Halbautomatik oder sogar manuellen Modus kommst.