Zoom Bildbearbeitung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 1 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich suche eine einfache Software, wo ich aus einem Foto ein bestimmtes Motiv vergrößern (zoomen) kann und dann abspeichern. Meine Programme können das nicht (MAGIX Foto Grafik Designer, sowie die Canon ZoomBrowser)
Andreas Xtx Andreas Xtx Beitrag 2 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Gimp sollte sich dazu eignen. Kannste kostenlos aus dem Internet runterladen. ;-)
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 3 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DPP von Canon. Die Lizenz ist bei Canon-Kameras dabei.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Für die einfache Aufgabe nimm Gimp.


Wie groß ist denn der Ausschnitt und wie groß soll das Ergebnis werden?
Ralf866 (Ralf Muhl) Ralf866 (Ralf Muhl) Beitrag 5 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DPP ist dazu bestens geeignet und sehr leicht zu bedienen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
rausvergrößern geht nicht unendlich, weil die Auflösung stark abnimmt. Wenn es nicht klappt, lade das Bild auf einen Server (www.daten-transport.de), markiere einen Rahmen um die zu vergrößernde Bildstelle, dann mach ich dir das, ich habe eine spez. Software dafür, die zumindest die gängigen Skalierungen recht gut meistert - unendlich groß geht aber auch damit nicht
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 7 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 12.02.14, 23:13Zum zitierten BeitragDPP von Canon. Die Lizenz ist bei Canon-Kameras dabei.

Habe ich installiert.....äh.......finde ich aber nichts.....
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 8 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote="photoshoppler%1392293943--5568672"]rausvergrößern geht nicht unendlich, weil die Auflösung stark abnimmt. Wenn es nicht klappt, lade das Bild auf einen Server (http://www.daten-transport.de), markiere einen Rahmen um die zu vergrößernde Bildstelle, dann mach ich dir das, ich habe eine spez. Software dafür, die zumindest die gängigen Skalierungen recht
gut meistert - unendlich groß geht aber auch damit nicht[/quote

so unendlich groß muss nicht sein, man soll eben einiges sehen......ich schicke heute noch......ihr seid ja alle super nett und hilfsbereit- freue mich!!!!
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 9 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
[quote=auf meinem Ralf866 (Ralf Muhl)%1392287320--5568572"]DPP ist dazu bestens geeignet und sehr leicht zu bedienen.[/quote]



leicht???????.....ich komme nicht wirklich zurecht......hab es selbst installiert
Lotta-Yvette Lotta-Yvette Beitrag 10 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere generell alles in einer großen Auflösung, sodass ich hinterher bei der Bearbeitung immer noch genug Spielraum habe, Details einfach auszuschneiden.
Und das Ausschneiden macht eigentlich jedes Programm; verwende auch nur "Picasa" und "PhotoScape"... Die sind wirklich einfach :-)
Pande Pande Beitrag 11 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Barbara Göttler 13.02.14, 15:23Zum zitierten Beitragleicht???????.....ich komme nicht wirklich zurecht......hab es selbst installiert

Es gibt bei youtube.de haufenweise Videos, wo die entsprechenden Programme und ihre Funktionen erklährt werden. Meist zwar auf Englisch, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

-
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 12 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: photoshoppler 13.02.14, 14:19Zum zitierten Beitragrausvergrößern geht nicht unendlich, weil die Auflösung stark abnimmt. Wenn es nicht klappt, lade das Bild auf einen Server (http://www.daten-transport.de), markiere einen Rahmen um die zu vergrößernde Bildstelle, dann mach ich dir das, ich habe eine spez. Software dafür, die zumindest die gängigen Skalierungen recht gut meistert - unendlich groß geht aber auch damit nicht

Das Bild.......möchte nur den Surfer besser, näher, sehen. Falls meine Aufnahme gut genug dafür ist...-
http://www.daten-transport.de/?id=JJMCwdkuSptK
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 13 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Pande 13.02.14, 15:41Zum zitierten BeitragZitat: Barbara Göttler 13.02.14, 15:23Zum zitierten Beitragleicht???????.....ich komme nicht wirklich zurecht......hab es selbst installiert

Es gibt bei youtube.de haufenweise Videos, wo die entsprechenden Programme und ihre Funktionen erklährt werden. Meist zwar auf Englisch, aber das sollte ja kein Problem darstellen.

-
Danke...auf diese Idee kam ich noch nicht!!
Barbara Göttler Barbara Göttler   Beitrag 14 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Lotta-Yvette 13.02.14, 15:27Zum zitierten BeitragIch fotografiere generell alles in einer großen Auflösung, sodass ich hinterher bei der Bearbeitung immer noch genug Spielraum habe, Details einfach auszuschneiden.
Und das Ausschneiden macht eigentlich jedes Programm; verwende auch nur "Picasa" und "PhotoScape"... Die sind wirklich einfach :-)
Picasa kenne ich....habe ich auch schon damit gearbeitet danke
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Du rufst Digital Photo Professional auf und lädst dein Bild, danach oben auf Extras - Bildausschnitt und Winkelbearbeitung. Den Bereich markieren (einfach den Bereich mit dem Mauszeiger markieren), anschließend am Bildschirm zentrieren drücken und auf OK.

LG
Boris
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben