Wiedergabeproblem von Sony AVCHD Dateien

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nikonist Nikonist Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich quäle mich mit einem interessanten Problem:
Ich habe mir eine HD Videokamera (liefert AVCHD Format) gegönnt, eher in der Anfängerklasse angesiedelt. Mit dabei war das Programm Sony PMB - welches die Videos auch ohne Probleme ruckelfrei wiedergibt.
Alle anderen Programme (Wiedergabe- und Schittprogramme) versagen hier ihren Dienst - der Ton läuft problemlos weiter, während das Bild plötzlich nach wenigen Sekunden stehenbleibt und sich nicht mehr rührt, oder wenig später weiterruckelt. Woran liegt das? Und wie löst man das Problem?

Gearbeitet wird auf einem Aspire 6920G (Windows 7 64 Bit). Da das Sonyprog. ja ohne Probleme die Videos wiedergeben kann, kannst ja nicht an der Hardware liegen, oder?

Gruß Nikonist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die hardware kann trotzdem schuld sein. was hast du für einen prozessor und wie viel arbeitsspeicher
Nikonist Nikonist Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Prozessor ist ein Centrino (gut, die Maschine ist 2 Jahre alt), 4 GB Arbeitsspeicher.

Gruß Nikonist
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
laut wiki ist der centrino ohne nameszusatz einkernig das heißt es ist normal das die filme nicht korrekt abgespielt werden. avchd film schnitt benötigt außerdem mindestens 2 kerne. ein 2 jahre alter laptop ist da meistens zu schlecht.

kannst hier auch mal schauen: http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... &i=18&t=18
Nikonist Nikonist Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fluch... ich fürchte, da gibts wohl keine Studentenlösung... Witzig finde ich es halt, dass einige Programme PMB von Sony die Videos korrekt wiedergeben, andere Programme aber wieder nicht.

Gruß Nikonist
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 6 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Resourcen freundlich wäre noch der VLC Player.
Den könntest du noch probieren.

Aber man darf halt nicht vergessen, das de ne Menge an komprimierten Daten gewuppt werden wollen.

Mein Laptop ist drei Jahre alt, aber ein Dualcore und bekommt es zum Glück hin.

Chris
Nikonist Nikonist Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die reine Wiedergabe ist, da das Sonyprogramm vorhanden ist, ja kein Problem. VLC hab ich schon probiert, macht übrigens wieder Probleme (verstehe zwar nicht wieso, aber es ist so). Mir gehts um Videoschnitt. Und da wäre halt ein nicht hängendbleibendes Video viel wert...
Habe jetzt gerade mal den Medienplayer von Windows upgedatet - und siehe da, das Video wird korrekt dargestellt. Adobe schaffts aber leider nicht...

Gruß Nikonist
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na da kann ich dich mal auf meine Frage vor einigen Tagen hier verweisen :)

http://www.fotocommunity.de/forum/read. ... &i=18&t=18

Chris
Nikonist Nikonist Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich schnall's nicht. Heuete funktioniert es. Lediglich im Schnittprogramm ruckt es manchmal etwas, und zwar dann, wenn die CPU Auslastung über 90% geht (Abhilfe: Absielen stoppen, warten, bis die CPU Auslastung gesunken ist). So gesehen dürfte meine Maschine zu schwach sein, um damit professionell schneiden zu können. Egal - es geht - fragt mich aber nicht, woran das lag, dass es vorher überhaupt nicht ging. Bin gespannt, obs ein Ausreißer ist, was mir heute wiederfahren ist, oder ob das jetzt auch weiter funktioniert. ;-) Ich hoffe mal das Beste.
Sonst: Daten archivieren und einen Datensatz runterkonvertieren.

Gruß Nikonist



Nachricht bearbeitet (15:59)
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich sage es gern nochmal - Sony Vegas ... probier mal die Studio Variante - Also HD und alles ist klar - aber such Sony Vegas Studio (10 ist aktuell) als Demo im Netz raus und teste es - sollte klappen
Kostet dann im Laden um die 80 Mücken ... kann man zusammenkratzen, denke ich.
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ach ja - eins deiner Probleme besteht darin, dass bei einer PLayer-Software immer nur ein Track offen ist - im Schnitt gerne mal mehr ... wozu sollte man sonst auch schneiden ... daher kann das natürlich ruckeln - spezielle bei Übergängen
Nikonist Nikonist Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Tipp! Das Sony Prog scheint leistbar zu sein - werde ich mir mal näher anschaun.

Lustig finde ich ja die Tatsache, dass eben gestern (bis auf ein paar Ausnahmen) gar nichts geruckelt hat - werder an den Übergängen, noch wärend des Tracks (7 waren offen).
Und wenns ruckelt, 5 Sekunden stoppen, danach gehts wieder problemlos. Freilich nicht der ideale worflow, aber was solls, ich kann mich damit abfinden.

Gruß Nikonist



Nachricht bearbeitet (11:36)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben