Vollblutanfänger

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus Munz Markus Munz Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe FC!!!

gleich mal vorweg, ich bin totaler anfänger in sachen videobearbeitung. mache seit einigen jahren fotografie aber das reicht halt nicht immer, vorallem für meine reisen.
Ich suche ein videobearbeitungsprogramm das leicht verständlich ist und vorallem auf deutsch, mein englisch ist zwar gut, aber dafür reichts einfach nicht. bin ja so schon überfordert. am besten wäre natürlich eine freeware, aber das ist eher unwahrscheinlich.
und was ich noch bräucht - zeitrafferaufnahmen!

danke für eure hilfe.

grüße Markus
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Magix, http://www.magix.com/de/video-deluxe/
oder Corel http://www.corel.com/servlet/Satellite/ ... bview=tab0
oder die Produkte von Avid / Pinnacle http://www.avid.com/DE/products/family/Studio
oder Adobe Premiere Elements
http://www.adobe.com/de/products/premiereel/

Sind alle um oder unter 100,- zu bekommen und sehr sehr mächtig im Funktionsumfang und dürften auch alle in einer deutschen Version verfügbar sein.
Zeitrafferaufnahmen sind ein Spezialfall. Das müsstest Du definieren und liegt wohl eher an den Fähigkeiten der Kamera.
Markus Munz Markus Munz Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles klar, danke, muss mich mal umschauen.

wg. zeitraffer, ich hab die canon legria HFR16.

was kann man dazu sagen? müsst eigentlich möglich sein.

unter zeitraffer stell ich mir zb autoverkehr in der großstadt vor, sonnenauf/-untergänge, ne zigarette die im aschenbecher verbrennt...
muss man noch was definieren?

danke
grüße
Thorsten Rück Thorsten Rück Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Übrigens, für "Lau" gibts den Moviemaker bei XP. Für den Anfang zum Probieren ist der ganz ok. Die von Stefan vorgeschlagenen Programme sind ganz gut. Da kannst Du unter Umständen sogar beim Bearbeiten mit dem Zeitfaktor spielen. So kannst Du also 100 % Laufen lassen = normale Geschwindigkeit; 50 % = halbe Geschwindigkeit; 150 & = 1,5 fache Geschwindigkeit usw.
Das Programm "VitualDub" ist zwar englisch, aber kostengünstig und wenn Du googlest vielleicht auch in deutsch. Guck mal:
http:// www.virtualdub.net
Da gibts auch viele Plug-ins im Netz kostenlos ;-)
Ein "Vorverarbeitungsprogramm" ist AVCUTTY
http://www.avcutty.de
Das ist auch recht interessant - schaust Du mal...
Gruß Thorsten



Nachricht bearbeitet (19:02)
Stefan Bar. ² Stefan Bar. ²   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da es in diesem Forum überwiegend um Videodreh mit DSLR und anderen *Foto*kameras geht, wird es etwas schwieriger, hier Tipps für Canon Legrias zu bekommen.
Manfred Fiedler Manfred Fiedler Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stefan hat alles gesagt!
Manni
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben