Videograph München

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Juergen Heuser Juergen Heuser Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Welcher sehr interessierte Videograph - gerne Amateur/Semi Professionell/etc. unterstützt Mich beim Filmen und schneiden mit Final Cut bei verschiedenen kleinen Filmprojekten. Ich bin Fotograf, aber im Bereich Video nicht sehr fit. Allerdings habe ich mir die Peripherie mit Sony A7 III / Mac /Final Cut etc. zugelegt, fühle mich aber logischerweise nicht sehr sicher. Ziel ist aber, in diesem Bereich etwas professioneller zu werden.
Projekte sind u.a. Hochzeitsbegleitung, Eventbegleitung mit Schnitt, Vertonung für You Tube /Web.

Idealerweise solltest Du aus München oder der näheren Umgebung sein, die oben genannten Komponenten beherrschen und Lust auf diverse Projekte haben inklusive filmen. Und natürlich mich zu coachen damit ich nicht zu dumm in der Gegend herumstehe.

Alle weiteren Punkte können wir dann gerne hinter den Kulissen besprechen.
Für echte Vollprofis ist diese Anfrage wahrscheinlich nichts, da die finanziellen Möglichkeit sehr überschaubar und sicherlich nicht attraktiv für einen reinen Freelancer sind.
Freue mich auf Euere Rückmeldung !, Jürgen
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotografie ist nicht gleich Video

Ich komme leider nicht aus der Nähe von München.

Einen Tipp möchte ich vorne weg schon mal geben. Video ist Video und Foto ist Foto. Vor allem ist es nach meiner Erfahrung so gut wie unmöglich beide Bereiche in einem Auftrag durch eine Person zu erledigen.

Es gibt ein paar Übungen mit denen man sich dem Thema Video sehr gut nähern kann. Dabei geht es darum vom Schnitt her zu denken, weil man bei der Aufnahme ein Gefühl bekommen muss welche Aufnahmen man braucht, um diese im Schnitt zu einem flüssigen Ablauf zu verbinden.

1. Jemand geht an eine Haustüre, öffnet diese und geht ins Gebäude.