Video-Schnittprogramm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte mich gern von Adobe Premiere Elements trennen. Zuviel Hudeleien. Nach dem Problem MOV-Dateien zu bearbeiten, nun ein neues. Ich wollte ein älteres mit Premiere Elements 11 erstelltes Video mit Version 14 neu schneiden, da wird mir ausgeschrieben "Codec fehlt". Also Version 11 wieder installiert.
Meine Videos sind maximal 15 Minuten lang und bestehen aus Standbildern und Videosequenzen.
Welche Alternative gibt es? Vielen dank im Voraus.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 2 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
DaVinci Resolve

Kostenlos und auf höchstem Niveau. Man muss sich natürlich einarbeiten, aber für meinen Teil hat sich das gelohnt.
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es etwas einfaches sein soll: Filmora
sonnje sonnje Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiere mal Flowblade auf Linux. Für Linux kannste dir eine externe SSD anlegen, per USB 3.
Nikolay Mazur Nikolay Mazur Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
I am using Video Splitter (official version https://www.solveigmm.com/en/products/video-splitter/). The program is suitable for professional video and audio editing.
olacola olacola Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
servus
Davinci Resolve ist ein super Programm. Da kann ich Markus Hack recht geben. Einziger Nachteil das Programm ist auf Englisch.
Mein Typ für professionelles schneiden ist von Grass Valley Edius. Es ist komplett in deutsch und man kann damit
fast alles machen, was das Herz begehrt.
zoechling1583 zoechling1583 Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Davinci Resolve ist auch seit 2 Jahren mein Lieblingsprogramm, da so vielseitig. Davor nutzte ich FCP. In Kombination mit meinem Macbook Pro mit dem neuen M1 Prozessor ist das Programm eine Wucht, da dieses (zumindest in der Studioversion -> nur einmalig 300 Euro) die Grafikkerne unterstützt.
Ich verwende für meine Imagefilme (Link entfernt) Material im H.265 Format, welches normal kaum ruckelfrei abzuspielen ist. Mit dieser Kombination ist dies ohne Probleme (auch mit vielen Bearbeitungs Nodes) möglich. Zum Einarbeiten gibt es auf YouTube zahlreiche niederschwellige Videos für Beginner und Fortgeschrittene.
Administrativ geändert am 06.03.22, 09:38.
sonnje sonnje Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann jedem weiterhin Flowblade (Linux) empfehlen. Das war von Anfang an gut und wird immer besser. Ich benutze es zwar nur sehr selten, aber habe bisher nichts gegenüber den Professionellen vermisst. Die Dokumentation hilft jederzeit. Seitdem es Flowblade gibt verwende ich nichts anderes mehr.
Flowblade: https://jliljebl.github.io/flowblade/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben