ROADTRIP durch Nordamerika

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Google Anzeigen Google Anzeigen
dominik-weiss dominik-weiss Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

im Sommer haben wir einen kleinen Roadtrip an der Ostküste der USA und Kanada gemacht, hier ist ein kleines Highlight-Video davon. Wäre über Feedback sehr dankbar! Viel Spaß beim ansehen ;)

https://youtu.be/n6z-_Xa9WHw
Baturalp Baturalp Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gefällt mir sehr gut.
Willst du über die Technik berichten?
Wie macht man diese schnellen Bildfolgen (gibts dafür ein Fachwort? Bin in Video ein Neuling), die dann in den Schnitt übergehen? Reicht da 24 oder 25 FPS?
Welche Kameras hast du verwendet?
Welches Schnittprogramm?
Fragen über Fragen ;-)
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Keine Werbung für Naturfreunde. Ich liebe USA von Denver bis Westküste und nehme mir mehr Zeit.
Das alles ist zwar professionell, aber es bleibt keine Zeit zu verweilen. Typisches Werbevideo, zeigt kein Herzblut und das Eintauchen in dieses Land mit unzähligen Landschaften bleibt außen vor. Es soll noch Menschen geben, die Romantik, Beschaulichkeit und einen Blick zurück in der Zeit, lieben. Die Hektik macht doch krank,entspannen sieht anders aus, war ja auch wohl nicht gewollt. Was da gezeigt wird ist nicht die USA (Es ist sie schon-wiedererkannt). Könnte überall gedreht sein.Dieses gequälte Lächeln bei 1:00, einfach nicht mein Geschmack, die Dame ist attraktiv, natürlich. So sieht nicht Lebensfreude junger Menschen aus. Der Ausdruck sagt mir: nun bin ich hier, und weiter? Dieses "Coole" ist aufgesetzt und zeigt, daß man es garnicht kann, das coole. Und genau das gibt mir Hoffnung, Also war der Trip doch nicht umsonst.
Ich glaube nicht, daß der arbeitende Mensch, nicht der Kaffeetrinker, dem schon wieder der nächste Blackout im Gesicht steht, solchen hektischen Urlaub machen möchte, wie es die Kamera vorgaukelt.
XYniel XYniel   Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dominik-weiss 24.09.18, 11:25Zum zitierten BeitragWäre über Feedback sehr dankbar!
halt ein typisches modernes video der jugend.... schneller schnitt, dynamische führung... gefällt mir recht gut. nur der anfang mit der karte weniger, da ich zuerst nicht genau weiß (du schon, da du dort warst) um was es geht und wie ichs übersichtlich einordnen soll. denke da wäre gut, zuerst die landkarte größer, übersichtlicher zu zeigen und dann reinfahren auf den pfad deiner reise...
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieses stilistische Mittel ist genau richtig. Passt zum Video perfekt. Da das ganze Video nur aus Schlaglichtern
besteht, die keine Orientierung, geschweige denn, die Lokation bestimmbar, zulassen. Das Video ist kurz, aber wenn das alles sein soll, was einem bei 2 bis 4 Tausend km Kurztrip begegnet ist. Es ist die Ostküste, die Neuenglandstaaten. Die Oberflächlichtkeit der Zeit ist perfekt dargestellt! Manche nennen das auch modern.
Doch was ist modern? Eben nur zeitnah, nichts weiter. Auf keinen Fall eine Qualitätswertung. Ich habe wochenlang in der Gegend von DC gelebt. Harpers Ferry, Shenandoah River, Potomac River, die Great Falls desselben, Blue ridge Mountens, Baltimore, Reston, Herndon, Charlottesville, Monticello und auch Washington : Kapitol mit Führung im Kongress, Air and Space Museum, das Weiße Haus usw.
XYniel XYniel   Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Höllentunnel 21.06.19, 10:03Zum zitierten BeitragDoch was ist modern? Eben nur zeitnah, nichts weiter. Auf keinen Fall eine Qualitätswertung.
nein
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau doch mal hier rein:

https://freidok.uni-freiburg.de/dnb/download/8118

und dann kannst du nicht nur mit "nein" antworten
XYniel XYniel   Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bleibt trotzdem nein.
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das erinnert mich an Stuwelpeter, einfach köstlich, konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Wars das nun hoffentlich?
XYniel XYniel   Beitrag 10 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
du solltest weniger kinderbücher lesen und lernen... bleibt noch immer nein!
Höllentunnel Höllentunnel Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch der Pausenclown
XYniel XYniel   Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
bitte reiß dich etwas zusammen. nicht alles, was nicht deiner meinung entspricht ist falsch.
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: dominik-weiss 24.09.18, 11:25Zum zitierten BeitragHallo liebe Community,

im Sommer haben wir einen kleinen Roadtrip an der Ostküste der USA und Kanada gemacht, hier ist ein kleines Highlight-Video davon. Wäre über Feedback sehr dankbar! Viel Spaß beim ansehen ;)

https://youtu.be/n6z-_Xa9WHw

Großartiges Video. Die Drohnenaufnahmen sind klasse. Moderner Schnitt und Kameraführung. Das ist sicherlich nicht dein erstes Video. Da ist offensichtlich sehr viel Erfahrung mit eingeflossen.

Wer einen detaillierten Reisebericht präsentieren möchten, verweilt sicherlich an Orten länger, um von dort mehr zu zeigen, inklusive vielleicht Live-Ton von Protagonisten in den Städten. Aber ich denke, genau um ausladender Berichte lokaler Sehenswürdigkeiten ging es dir eben nicht. Ansonsten wäre der Film deutlich länger - und deshalb macht mir das kurzweilige Video so viel Spaß.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Deine Daten sind bei
uns sicher!
Nach
oben