Canon 7D und Adobe Premiere Elements 9

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Markus79 Markus79 Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat von euch jemand erfahrung mit der 7D und Adobe Premiere Elements 9.

Habe jetzt nicht vor Grossartig in die Filmerei einzusteigen und benötige deshalb noch eine Passende Software.

Hab schon mit Windows Movie Maker was gemacht denke mir aber das da der Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist.

Auf Premiere Elements bin ich gekommen da ich mommentan viel mit Lightroom mache und mir denke das die benützung einer Einheitlichen Benutzerführung die sache vereinfacht.

MFG Markus
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da Elements bereits mit Version 8 den H.264 Codec unterstützt sollte das Editieren kein Problem sein.

Lad dir doch die Testversion runter und probier es mal aus.
http://www.adobe.com/de/products/premie ... did=DMIFI&

Chris
Yak69 Yak69 Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab premiere elements 9 vor kurzem gekauft und ärgere mich. mit movie maker kam ich gut klar und die grundlegenden funktionen von premiere sind mir daher vertraut. um das prog aber richtig nutzen zu können, brauchts ein handbuch - und das ist nicht dabei. nein, auch kein pdf und nein, auch nicht im download bei adobe - frechheit!
bei amazon wird ein 40,- Euro-buch für januar 2011 ANGEKÜNDIGT - lol!
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lol...
wenn du die Handbücher von Premiere CS kennen würdest, wärst du gar nicht so scharf darauf, eines für elements zu bekommen.
Welche komplizierten Funktionen sind das denn, die man ohne Handbuch nicht nutzen kann? Vielleicht kann man dir ja helfen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
In allen Adobe Programmen geht F1 für die Hilfe.
Yak69 Yak69 Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marion Bers schrieb:

Zitat:Welche komplizierten Funktionen sind das denn, die man ohne
Handbuch nicht nutzen kann? Vielleicht kann man dir ja helfen.


Ich hab probleme mit dateiformaten und codecs. ich hab mit fraps avi-dateien am pc aufgezeichnet (sequenzen aus einem pc-spiel). wenn ich diese in eine videospur ziehe, schneidet mir premiere elements 9 den ton ab. hab schon mit einer bekannten diskutiert, die die pro-version hat. bei ihr gehts. sie hat mir ihre mit fraps aufgezeichneten avi-s geschickt, die gehen bei mir auch. meine und ihre avi-s haben identische eigenschaften. aber meine haben keinen ton - allerdings nur in elements. in videoplayern werden die gespielt.



Nachricht bearbeitet (21:50)
Der Fotofutzi Der Fotofutzi Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Empfehlung für Canon-MOV-Daten ist definitiv Sony Vegas - das ist in der Wiedergabe der Daten viel schneller und länger an der Echtzeit, als Premiere, das oftmals schon mit dem ersten File nicht ganz in Echtzeit anzeigen kann.
Sony hat das besser gelöst.
Eingewöhnen muss man sich eh in beide und testen kann man auch beide vorher - also schau sie dir auch am Besten beide an und entscheide selbst.

H.264 ist eh ein "gemeiner" Codec, der viel Power braucht - daher evtl. den Thread zum Thema umwandeln ansehen.
http://www.fotocommunity.de/forum//read ... &i=18&t=18
Klaus Ramus Klaus Ramus Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin zufällig auf diesen Fred gestoßen, hier scheinen Elements 9 Experten zu sitzen, daher hier meine Frage:
Neben Pinnacle Ultimate 14 habe ich mir PE9 angeschafft, weil der Stabilisizer besser sein soll.
Nun kann ich aber in PE9 meine Pentax-avi nicht laden, obwohl alle Daten richtig angezeigt werden und die Clips im Organisator abspielbar sind.
PE9 ist noch nicht in den Foren, daher lässt sich nichts ergoogeln. Laut Spezifikation sollen nach Registrierung fehlende Codecs speziell für VDSLR verfügbar sein. (Leider habe ich ohne Erfolg registriert und kann daher das Programm nicht mehr verkaufen)

Wer kennt schon eine verlustfreie Lösung? Vermutlich kann PE9 doch keine 24fps verarbeiten.
Gruß, K.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:ich hab premiere elements 9 vor kurzem gekauft und ärgere mich. mit movie maker kam ich gut klar und die grundlegenden funktionen von premiere sind mir daher vertraut. um das prog aber richtig nutzen zu können, brauchts ein handbuch -


bei youtube gibts ne menge tutorials, vielleicht kannst du dir da ein paar tips holen...einfach das programm mit dem du arbeitest + frage/problem eingeben
Yak69 Yak69 Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
L.Greene schrieb:

Zitat:Zitat:ich hab premiere elements 9 vor kurzem gekauft und ärgere

mich. mit movie maker kam ich gut klar und die grundlegenden
funktionen von premiere sind mir daher vertraut. um das prog
aber richtig nutzen zu können, brauchts ein handbuch -

bei youtube gibts ne menge tutorials, vielleicht kannst du dir
da ein paar tips holen...einfach das programm mit dem du
arbeitest + frage/problem eingeben


Danke für den Tipp, aber es geht mir gar nicht so sehr um die Funktionen und die Handhabung des Programmes. Das Problem ist vielmehr dieses hier (ich bump das jetzt noch mal):
Ich hab probleme mit dateiformaten und codecs. ich hab mit fraps avi-dateien am pc aufgezeichnet (sequenzen aus einem pc-spiel). wenn ich diese in eine videospur ziehe, schneidet mir premiere elements 9 den ton ab. hab schon mit einer bekannten diskutiert, die die pro-version hat. bei ihr gehts. sie hat mir ihre mit fraps aufgezeichneten avi-s geschickt, die gehen bei mir auch. meine und ihre avi-s haben identische eigenschaften. aber meine haben keinen ton - allerdings nur in elements. in videoplayern werden die gespielt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben