60D Video - ein paar Fragen dazu.

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jetzt habe ich mir die 7D und 60D eine Weile angesehen und tendire mehr zur 60D, da diese deutlich günstiger ist und wahrscheinlich meinen Ansprüchen mehr als genügt...

Meine Fragen sind nun:

1) Gibt es in Hinsicht auf Video ein starkes Argument gegen die 60D? Mir ist nichts aufgefallen. Sogar der Schwenkmonitor und der manuelle Audiopegel ist dabei.

2) Welches externe Aufsteckmikrofon kann man für mittlere Ansprüche empfehlen. Ich habe hier keine Ahnung.

3) Welcher AF ist in der 60D verbaut. Ist der gegenüber der 50D verbessert worden?

4) Wie ist der Sucher gegenüber der alten 50D und der 7D einzustufen?


Besten Dank!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die 50D hat kein Video
der T O M der T O M Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von Video hab ich wenig Ahnung, aber nur zur Info:

1 BlitzSyncroBuchse 7D:ja 60D:nein
2 AF-Kreuzsensoren 7D:19 60D:9
3 Reihenaufnahmen 7D:8 60D:5,3
4 AF Mikroeinstellung 7D:ja 60D:nein

1 Für mich ein KO Kriterium
2 spricht auch eher für 7D, da diese den besseren AF hat.
3 Wer die Schnelligkeit braucht
4 Hab ich noch nie gebraucht

Ob Dir das +350€ wert ist... ich würde allein wegen Punkt 1 und 2 länger sparen.

Video ist ja gleich. Schwenkmoni ist natürlich nett bei der 60D wenn Du lieber Videos drehst.

Der Sucher der 7D ist schon noch eine Hausnummer besser als der der 50D, aber.. kuck lieber selber mal durch.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guido lighthunter schrieb:
Zitat:3) Welcher AF ist in der 60D verbaut. Ist der gegenüber der 50D
verbessert worden?

Eher etwas abgespeckt... Gleiches Modul, leicht veränderte Algorithmen (aber nichts weltbewegendes) dafür aber keine Feinjustage per Kamera.
Zitat:
4) Wie ist der Sucher gegenüber der alten 50D und der 7D
einzustufen?

Gegenüber der 50D praktisch unverändert (wenn man die ca. 2 Millimeter weniger Nasenfreiheit dank Schwenkmonitor nicht berücksichtigt) gegenüber der 7D deutlich schlechter!
mfg
Karl Günter
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Papa T.O.M schrieb:

Zitat:Von Video hab ich wenig Ahnung, aber nur zur Info:

1 BlitzSyncroBuchse 7D:ja 60D:nein
2 AF-Kreuzsensoren 7D:19 60D:9
3 Reihenaufnahmen 7D:8 60D:5,3
4 AF Mikroeinstellung 7D:ja 60D:nein


Was, die 60D hat nicht die AF Korrektur!?! Das ist ja doof... :(

Zitat:1 Für mich ein KO Kriterium
2 spricht auch eher für 7D, da diese den besseren AF hat.
3 Wer die Schnelligkeit braucht
4 Hab ich noch nie gebraucht


Gut, gebraucht habe ich die Korrektur auch noch nie und Schnelligkeit spielt bei meinen Aufnahemn keine Rolle.

Zitat:Ob Dir das +350€ wert ist... ich würde allein wegen Punkt 1 und
2 länger sparen.


Sparen muss ich nicht ;) Ich will nur nicht unnötig Geld ausgeben.

Danke Dir!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Karl Günter Wünsch schrieb:

Zitat:Guido lighthunter schrieb:
Zitat:3) Welcher AF ist in der 60D verbaut. Ist der gegenüber der

50D
Zitat:verbessert worden?

Eher etwas abgespeckt... Gleiches Modul, leicht veränderte
Algorithmen (aber nichts weltbewegendes) dafür aber keine
Feinjustage per Kamera.
Zitat:
4) Wie ist der Sucher gegenüber der alten 50D und der 7D
einzustufen?

Gegenüber der 50D praktisch unverändert (wenn man die ca. 2
Millimeter weniger Nasenfreiheit dank Schwenkmonitor nicht
berücksichtigt) gegenüber der 7D deutlich schlechter!
mfg
Karl Günter




Hmm, dann sollte ich wohl keien Kompromisse machen und die 7D holen. Danke.

Ich habe jetzt lange gewartet, aber möchte einfach wieder mehr knipsen. Mit neuer Kamera macht das dann gelich doppelt Spass :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guido lighthunter schrieb:

Zitat:1) Gibt es in Hinsicht auf Video ein starkes Argument gegen die
60D? Mir ist nichts aufgefallen. Sogar der Schwenkmonitor und
der manuelle Audiopegel ist dabei.


Jo

Zitat:
2) Welches externe Aufsteckmikrofon kann man für mittlere
Ansprüche empfehlen. Ich habe hier keine Ahnung.


Keine Ahnung - spielt aber bei der Entscheidung 7D - 60D keine Rolle, da beide die gleichen Mikros nutzen können

Zitat:
3) Welcher AF ist in der 60D verbaut. Ist der gegenüber der 50D
verbessert worden?


Dokumentiert ist er identisch (heisst: Es gibt keine Infos zusätzlich)- gefühlt ist er etwas schneller
Zitat:
4) Wie ist der Sucher gegenüber der alten 50D und der 7D
einzustufen?


Etwas besser als 50D (marginal) - deutlich schlechter zur 7D
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
PS:

Mene Empfehlung:

Video bis einfache semiprofessionelle Anwendung: 60D

Video semiprofessionelle bis einfach professionell: 7D

Video: Professionell 5D II
Alexander Palacios Alexander Palacios Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich hab mir die 60D gekauft extra für video... wegen bildschirm schwenken.. meine 5d mark II hab ich verkauft....
das schwenkbare display bietet imens grosse vorteile..

abgesehen von anderen funktionen.. ich bruache das um behind the scenes aufnahmen zu machen..

ansonsten musst dir halt einen extra schwenkmonitor zulegen...

chip scheint der gleich (ähnliche) wie 7D zu haben... aber da kennt sich der martin schwabe besser aus... aber ich denke 60D und 7D geben sich qualitäts mässig keinen unterschied..

die 5er war von der qualität schon besser muss ich gestehen..

aber es kommt immer auf den anwendungsbereich an..

lg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben