Treffen der Infrarotfotografen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 89
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Infrarotfotografen,

DerMiro und ich sind der Meinung, es wäre mal wieder an der Zeit für ein Treffen der „IRren“ (Infrarotfotografen).

Nach zwei wirklich tollen Treffen und noch einigen Miniusertreffen vor einigen Jahren, hat sich doch vieles verändert – ob FC oder bei den Leuten selbst. Die FC ist nicht mehr das, was sie mal war und viele Fotografen haben einfach doch einige andere Dinge im privaten Leben zu bewältigen, so das viele kaum noch Zeit für FC oder dem eigentlichen Fotografieren haben. Das ist sehr schade, denn gerade die Sektion „Infrarot“ war vor einigen Jahren eine tolle Gemeinschaft.

Nun wollen wir mit einem weiteren Treffen versuchen, die Kontakte wieder etwas mehr herzustellen und zu pflegen. Klar, das ist nicht so einfach, auch ich bin seit drei Jahren immer wieder am umbauen und / oder renovieren. Aber wir wollen es versuchen.

Da stellen sich natürlich einige Fragen:
wo sollen wir das Treffen ausrichten
wer hat überhaupt Interesse daran?
Wann soll das Treffen stattfinden – noch in diesem Jahr oder eher 2015?

Vielleicht wäre die zweite Frage erst einmal am wichtigsten, da wir dann erst eine evtl. „Mitte“ für die Lokation wählen können. Es kommen ja doch einige aus dem Norden und andere aus dem Süden, so das wir uns bei Interesse irgendwo in der Mitte treffen sollten.

Wer also noch Kontakt zu einem IRren hat, sollte ihn auf diesen Thread aufmerksam machen, da einige hier so gut wie gar nicht mehr vertreten sind, aber auch keine Benachrichtigung seitens FC erhalten, wenn man sie per Fotomail oder PN anschreibt. Einige tummeln sich ja seit geraumer Zeit in Facebook rum und posten nur noch dort ihre Fotos. Wer also dort jemanden entdeckt, wäre es toll ihn auf diesen Thread aufmerksam zu machen.

Wir hoffen, dass sich viele hier melden und auch Interesse an einem Treffen zeigen.

Irre Grüße von Miro und Tommes
Ela Ge Ela Ge   Beitrag 2 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
also ich hätt schon Interesse daran, wenn es nicht allzu weit zu fahren ist - von Dresden aus
ich bin auch schon heuer bereit, wird aber möglicherweise von der Organisation nicht so einfach sein, denn das schaut nach was größerem aus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Ela. Wir sammeln erst einmal die Interessenten und schauen dann, wo das Treffen stattfinden soll.
Ela Ge Ela Ge   Beitrag 4 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wird so vernünftig sein, ja .... dann warte ich einmal ab
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 5 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LZ
Ivo Hüttmann Ivo Hüttmann Beitrag 6 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, altbekannte :-)

Die "Mitte", soll ja angeblich in Thüringen sein !
Nur ich selber hab leider keine Zeit zum organisieren :(
Aber danke, das ihr mich aus der Versenkung geholt habt!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Claudia Sölter 02.06.14, 07:30Zum zitierten BeitragLZ

Hallo Claudia,
bedeutet interesse? Wegen der Planung!


Zitat: Ivo Hüttmann 02.06.14, 09:39Zum zitierten BeitragHallo, altbekannte :-)

Die "Mitte", soll ja angeblich in Thüringen sein !
Nur ich selber hab leider keine Zeit zum organisieren :(
Aber danke, das ihr mich aus der Versenkung geholt habt!


Hi Ivo,
die Mitte in Thüringen? Da habe ich in der Schule wohl bei Heimatkunde/Erdkunde gefehlt.
Organisieren brauchst du auch nichts - nur erst einmal ein evtl. Interesse bekunden. Erst danach werden Miro und ich planen.

Freut mich, dass wir dich aus der Versenkung geholt haben - wir waren ja nun mal auch dort. ;)
Claudia Sölter Claudia Sölter   Beitrag 8 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sir (IR) Tommes 02.06.14, 09:49Zum zitierten Beitragbedeutet interesse? Wegen der Planung!

Bedeutet, dass ich mitlese, weil ich nur "planen" kann, wenn alles/vieles stimmt!
Kein konkretes Interesse – mehr checken – geht nicht anders!

Ahoi
Claudia
Marion Wolf Marion Wolf Beitrag 9 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interesse habe ich auf jeden Fall. Ob's klappt, kommt auf's Datum und den Ort an.
LG Marion
DerMiro DerMiro Beitrag 10 von 89
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr schön, langsam füllt sich die Liste...

stefans sichtweise hat sich ebenfalls heute per Mail gemeldet und hat auch Interesse...

Gruß
Miro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Tommes, hallo Miro,
in der FC hat sich so einiges getan und das zum Negativen hin! Wie schon angemerkt, verlassen oder stellen immer mehr Leute ihre Aktivitäten !hier! ein - ich selber auch. Ganz raus bin ich jedoch nicht!
Um so mehr freut es mich, dass ihr die Initiative ergreift, um den Zusammenhalt zu wahren.

An einem Treffen habe ich auch Interesse! Und wie Ela schon sagt, es darf nicht zu weit weg sein. Als Rentner mit voller Erwerbsminderung ist mein Geldbeutel doch recht schmal.

Hier ein Vorschlag von mir: --> Was haltet Ihr von Ostsachsen - der niederschlesischen Oberlausitz, genau an der Grenze zu Polen??? Hier gibt es herrliche IR-Motive: Schlösser, Herrenhäuser, Burgen, etc...
Aber wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag...

Ich werde die Sache hier verfolgen und dann entscheiden!

VG Stephan!
Bruno Braun Bruno Braun Beitrag 12 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo aus Kassel,
wenn der Termin passt wäre ich gern dabei.
MG Bruno
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Marion: hallo, schön dass di untereese hast. Ich glaube zu Wissen, dass du aus der Nähe von Nürnberg kommst?

@ Stephan: Ostsachsen ist schon weit vom Schuss - bedenke, von mir aus (Koblenz) sind es schon über sechs Stunden Fahrtzeit. Dann haben wir noch welche aus München (Georg IR), Ivo Hüttmann kommt vom Königsee - das ist fast alles ganz im Süden von Deutschland. Sehr sehr weit weg. Deswegen denke ich, wir sollten uns von allen Interessenten in der Mitte treffen.

Aber mal schauen, was andere dazu sagen.

@alle: Danke für das interesse - wir werden noch einj paar Tage anwarten, was sich so hier tut.
stefans sichtweise stefans sichtweise Beitrag 14 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Yeah, jetzt hab ich's auch geschafft ... hatte Probleme, den Link zu öffnen ;-)

Danke Miro und Danke Tommes !

Miro hat Recht:
Ich bin mit von der Partie und freue mich sehr, dass wir den Spass von Frankfurt vielleicht wiederholen können.
Auch mein Geldbeutel ist nicht toll ( Leder, hellbraun, sehr abgewetzt ), aber es wird genug drin sein, um die
Tankrechnung zahlen zu können.
Terminlich wäre 2015 natürlich einfacher zum Vorausplanen.
Sonst hätte ich im Juli die letzten beiden Wochenenden frei...und im August die ersten beiden.
dann dauert es wieder 6 Wochen, also bis Ende September...

Beste Grüße aus Nürnberg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 89
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Stefan,
schön von dir zu hören. :)

Der Übersicht wegen fassen wir mal die Interessenten zusammen:

Miro: Hannover
Tommes: Koblenz
Silvie: Koblenz / Wiesbaden
Ela Ge: Dresden
Ivo: Königsee
Marion: Nürnberg
Stephan: Oberlausitz
Bruno: Kassel
Stefan: Nürnberg


Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches schreibe.

Da sind die Ortschaften quer durch Deutschland verteilt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben