8.12. Köln, Melatenfriedhof findet statt.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 1 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hier noch mal zur Info, da ich glaube das es im vorangegangenen Thread untergeht.

Wir haben die Erlaubnis zum fotografieren, OHNE MODEL.

10.00 - 15.00 Uhr

Treffpunkt 10 Uhr wie beretis im vorangegangenen Thread beschrieben.

Auflagen:

Benutzung auf eigene Gefahr

Den Anweisungen der städt. Bediensteten ist Folge zu leisten

Die Würde des Friedhofes ist zu respektieren

Grabsteine nur mit unkenntlicher Schrift wiedergegeben werden dürfen


Also, alles normal und im grünen Bereich.

Auf später,
gruss Roman
Ulrich Geisler Ulrich Geisler Beitrag 2 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte da nur noch eine Frage:
Marco Rakowski möchte auch mitkommen, er ist 12 Jahre alt und auch Mitglied bei der FC.
Geht das in Ordnung?
Gruß Uli
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 3 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es ist unabhängig vom Alter. Wer Kinder mitbringt, diese auch fotografieren möchten, ist schon in Ordnung. Ich gehe davon aus, das du dann auch die Verantwortung von Marco übernimmst.

gruss Roman
Dodu Dodu Beitrag 4 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wo liegt der Friedhof in Köln ?
Dodu Dodu Beitrag 5 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay, ich depp *g*

habs schon im alten thread gelesen :-?

jetzt muss ich nur noch rausfinden wo Braunsfeld ist :D

gruss, Dennis

(-:
Andreas Meyer Andreas Meyer   Beitrag 6 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Könntest Du ne Adresse nennen (also Straße)? Wäre hilfreich! Dann komme ich gerne..

Falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht... komme aus Bonn!

Viele Grüße,

Andreas
Dietmar Wegewitz Dietmar Wegewitz Beitrag 7 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
will bestimmt kommen, weiß jedoch noch nicht, wann genau
ich dort sein kann.
gibt es dazu zwischenzeitlich eine art markanten treffpunkt ( wie an bahnhöfen ) für später eintreffende?
dietmarW
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 8 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Samstag, 08.12.01 10:00 Uhr Fototreff am Melatenfriedhof in Köln. Treffpunkt Kapelle Woensamstr.


:-)) stand noch im vorhergehenden Posting...musste gerade selber einmal schauen.

auf Samstag dann,
Roman
Roman F. Hümbs Roman F. Hümbs Beitrag 9 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir werden nicht zu übersehen sein. Einen weiteren Treffpunkt kann ich nicht nennen, siehe Antwort unter Andreas Posting, dort treffen wir uns um 10:00

Später kommende: immer der Horde der Stative nach:-))
Wolfgang Sukale Wolfgang Sukale Beitrag 10 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Melatenfriedhof liegt exakt:
Aachenerstr.-Oskar Jägerstr.-Weinsbergstr.-Piusstr.-Woensamstr. In unmittelbarer Nähe der Inneren Kanalstr.
Im weiteren Sinne zwischen Innere Kanal-Aachener-Melaten Gürtel -und Weinsbergstr.Hollyday Inn West Großes Hotel.
MfG Wolfgang
Ingrid Bunse Ingrid Bunse Beitrag 11 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir kommen auch ein wenig später, ich werde Euch schon finden... :-))
Dietmar Wegewitz Dietmar Wegewitz Beitrag 12 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
INFO ZU LICHTVERHÄLTNISSEN MELATEN

war heute schon mal auf dem melaten-friedhof – fotorecherchieren:
schlechte lichtverhältnisse: 24DIN, offene blende: 1/4 bis max 1/15 sek. ( gegen 14h30 uhr )
vorher war es jedoch auch nicht viel besser, danach wird´s natürlich noch schlechter

heute wolkenverhangen. viel zu viel bäume ( sonst mag ich bäume sehr ) schlucken das licht
die anlage ist in rechteckige parzellen aufgeteilt, landschaftsgestaltung nicht fotogen
die meisten gräber sind reihengräber, öde grabsteine
die gräber der reichen ( die ich sah ): pseudo-neo-klassizismus und schlimmer
dort noch schlechtere lichtverhältnisse, weil meist dunkles, graues gestein
FAZIT:
es ist ratsam, zum partiellen aufhellen ein blitzgerät dabeizuhaben!
und in jedem fall ein stativ ( leichtbauweise reicht ) und evtl. drahtauslöser
FILME: ein 21/100-film reicht kaum, besser 24/200 oder sogar 27/400

habe ein paar testbilder unter diesen lichtverhältnissen gemacht und zur stundenentwicklung
gegeben: für die schlechten lichtverhältnisse – technisch – immerhin noch akzeptal (24DIN-KB 12-er)

dietmar
Peter Depping Peter Depping   Beitrag 13 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Fast hätte ich die Kamera vergessen ;-) Ich pack jetzt alles zusammen und fahr dann los. bis gleich:-)
Grüße, Peter Depping
Andreas Meyer Andreas Meyer   Beitrag 14 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja ein Service ;-) fahre auch los!

Grüße,

Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bekommen wir denn auch mal ein paar Bilder zu sehen ?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben