Wie ist Leica V-Lux 3?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Cugar Andreas Bremer Cugar Andreas Bremer Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Leute!
Hab jetzt weing Zeit für's Fotografieren und überlege mich von meiner Ausrüstung (Canon 5D + u.a. 70-200 2.8 L IS USM) zu trennen. Weiß, das ich viel Verlust in Kauf nehmen muss. Die Cam ist sehr gut, nur es ist zu viel des Guten für meine Zwecke. Mache gelegentlich Fotos vorwiegend von Hunden und Pferden.
Hab vor paar Tagen im Netz die Leica V-Lux 3 endeckt (http://de.leica-camera.com/photography/ ... s/v-lux_3/), laut Beschreibung 12 Bilder/s oder bis 60!! mit 3,5 Mpx. d.h für meine Tierfotos schnell genug (meine 5D war für Portraits (max.3 Bilder/s) gedacht). Hab aber gestern ein Bericht gelesen, die Leica hätte Probleme bei wenig Licht und ohne Blitz sehen die Fotos grausam aus....

Hat wer Erfahrung mit mit der V-Lux3?? Lohnt sich der Umstieg, ...oder wäre es der absolute Abstieg?

Viele Grüsse
Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der Leica V-Lux 3 handelt es sich um nichts weiter als um eine Panasonic Lumix DMC-FZ150, nur eben, dass da Leica draufsteht und die Firmware angepasst wurde. Von einer Canon 5D kommend wäre das also ein enormer Abstieg...
Cugar Andreas Bremer Cugar Andreas Bremer Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die schnelle Antwort!
Dann gehe ich davon aus Fujifilm FinePix X-S1 oder Canon PowerShot G1 X werden in der ähnlichen Liega wie Leica spielen.
Werde wohl meine Sachen nur auf die nötigsten reduzieren und begalte die gute alte.
(meine Freundin heult immer, weil sie mit der 5D immer nur die Füsse fotografieren kann :) für die Gesichter ist die Cam ihr zu schwer^^)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also die PowerShot G1X ist schon eine völlig andere Liga als die V-Lux 3 / DMC-FZ150. Die G1X hat einen Sensor, der fast die Fläche von APS-C hat. Die Bildqualität ist auch bei hohen ISO-Werten noch so gut wie bei den besten DSLRs mit APS-C-Sensor (z.B. der K-5). Nachteile sind aber das doch ziemlich lichtschwache Objektiv und der Autofokus, der nicht wirklich auf der Höhe der Zeit ist. Für Tierfotos könnte das ein großer Nachteil sein.
Heinz-Peter Wettlaufer Heinz-Peter Wettlaufer   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Leica V-Lux 2 ist eine eigene Liga .Brilliante Software und nicht zu vergleichen mit einer Panasonic.Die Leica wird auch in Japan gefertigt hat aber ein eigenes Produktionsband.
Ich selbst hatte eine V-LUX 2 und war sehr zufrieden ,habe sie mit der (Baugleichen !!!)Panasonic eines Freundes verglichen ,dabei viel eine wesentlich höhere Brillianz der Bilder auf .
Es ist und bleibt jedoch eine Bridge-Kamera ,und ist nicht mit einer hochwertigen SLR zu vergleichen.

Grüße Heinz-Peter
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben