Welche Kamera für alles? OLYMPUS E-M5?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Leute!
Schon lange suche ich nach DER Kamera für mich.
Preiswert selbstverständlich soll sie sein(bin Azubi), doch wenn ich auf das ULTIMATIVE treffe so bin ich bereit für diese den entsprechenden Preis zu zahlen. Es liegt mir daran das ich etwas wirklich hochwertiges habe womit ich :

--exzellente Landschaftsbilder schießen kann
--SCHARFE Mädels farbintensiv ablichten kann =)
-- Boxkämpfe in HD, flüssig und scharf aufnehmen kann (VIDEO)!
-- Micro für Gitarre und Gesang anschließen kann

Ich möchte damit den Schritt Richtung Fortgeschrittener Hobbyfotograf wagen und da soll mir das entsprechende Gerät nicht fehlen. Wer also von einer Kamera überzeugt ist kann sie gerne anschreiben oder dazugehörigen Beschreibungslink von Youtube reinstellen.

......OLYMPUS E-M5, SONY NEX-7 ... erstmal bin ich im Laden auf diese gestoßen

danke voraus
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 24
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andre007 30.04.13, 20:14Zum zitierten Beitrag-- Micro für Gitarre und Gesang anschließen kann

TK-Pizza aufbacken soll sie auch können?
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 3 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sonic solutions #1 sonic solutions #… - dmr - 04.12.09 1
Es gibt wohl keine Systemkamera oder DSLR mit wirklich überzeugendem Mikrofoneingang, deswegen könnte sich der Umweg über einen externen Audiorekorder lohnen.
Bedenke bitte auch, dass man Gitarre und Gesang am besten mit speziellen Mikros aufnimmt, brauchst also ein Gesangsmikro, ein Instrumentalmikro, vielleicht noch ein zusätzliches Stereomikro für den Raumklang, spätestens damit wären wir in der Verdrückung, ein kleines Mischpult zu brauchen, und in "gut" kostet alles zusammen auch fast 1000€.
Die wohl diesseits von Camcordern beste Kamera für Filmer ist in vielen Augen die Panasonic Lumix GH-3.
Sehr beliebt bei Leuten, die mit scharfen Mädels...

;-) Michael
Sirius A (alias GM1) Sirius A (alias GM1) Beitrag 4 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andre007 30.04.13, 20:14Zum zitierten Beitrag--exzellente Landschaftsbilder schießen kann
--SCHARFE Mädels farbintensiv ablichten kann =)
-- Boxkämpfe in HD, flüssig und scharf aufnehmen kann (VIDEO)!
-- Micro für Gitarre und Gesang anschließen kann

das geht mit allen genannte Kameras ( E-M5, NEX 7, GH3 ), ein externes Mikrophon (z.B Ohrwurm II ) kannst du auch bei allen verwenden ( bei der E-M5 brauchst du zusätzlich noch den Mikrophonadapter )

Zitat: KK Photo 30.04.13, 20:34Zum zitierten BeitragTK-Pizza aufbacken soll sie auch können?
welche Kamera schwebt dir vor ? :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 24
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Sirius A (alias GM1) 01.05.13, 09:26Zum zitierten BeitragZitat: KK Photo 30.04.13, 20:34Zum zitierten BeitragTK-Pizza aufbacken soll sie auch können?
welche Kamera schwebt dir vor ? :-)


Gar keine; der TO soll erst mal Konzertaufnahmen machen und sich dann die Frage stellen, wie das gehen soll, wenn an der Kamera noch lange Kabel hängen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andre007 30.04.13, 20:14Zum zitierten BeitragEs liegt mir daran das ich etwas wirklich hochwertiges habe womit ich :

--exzellente Landschaftsbilder schießen kann
--SCHARFE Mädels farbintensiv ablichten kann =)
-- Boxkämpfe in HD, flüssig und scharf aufnehmen kann (VIDEO)!
-- Micro für Gitarre und Gesang anschließen kann

Ich möchte damit den Schritt Richtung Fortgeschrittener Hobbyfotograf wagen und da soll mir das entsprechende Gerät nicht fehlen.


Dann brauchst Du eine Nikon D4! Wobei die D800 besser für Video geeignet ist, also solltest Du beide haben! Aber bitte nur, wenn die Mädels richtig SCHARF sind!^^
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 7 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenns eine d4 werden soll, dann ab ins fortgeschrittenen forum. dort darf man allerdings nicht beraten.
für eine OM-D bist du aber hier exzellent platziert!
ich habe beides :-) darum bin ich überall.
lg gusti
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 8 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.05.13, 10:30Zum zitierten Beitragwenns eine d4 werden soll, dann ab ins fortgeschrittenen forum. dort darf man allerdings nicht beraten.
für eine OM-D bist du aber hier exzellent platziert!
ich habe beides :-) darum bin ich überall.
lg gusti


Fremdgeher du :-)))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 9 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
naja, dieter, ich hab ja keine nikon, sondern die d4 von oly als zweitkamera zur klassen om-d :-)


>oO >oO N. Nescio 11.05.13 19 Das Kreuz am Leithagebirge gestern. Als ich Das Kreuz am Leit… N. Nescio 27.04.13 7 Circus Circus N. Nescio 15.04.13 10 Roll over, Beethoven! Roll over, Beetho… N. Nescio 23.12.12 16



p.s.: aber seit du die oly hast, siehst du auch, wie entspannt ein erfolgreiches fotografenleben sein kann :-)
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 10 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.05.13, 12:20Zum zitierten Beitragnaja, dieter, ich hab ja keine nikon, sondern die d4 von oly als zweitkamera zur klassen om-d :-)


>oO >oO N. Nescio 11.05.13 19 Das Kreuz am Leithagebirge gestern. Als ich Das Kreuz am Leit… N. Nescio 27.04.13 7 Circus Circus N. Nescio 15.04.13 10 Roll over, Beethoven! Roll over, Beetho… N. Nescio 23.12.12 16



p.s.: aber seit du die oly hast, siehst du auch, wie entspannt ein erfolgreiches fotografenleben sein kann :-)



Im Ernst Gusti? :-)))))
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 11 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na, sie heißt e-5 und ist eine tolle topcam, allerdings mit spiegel und im vergleich zur d4 ist sie auf tageslichtfotografie getrimmt und macht max. statt 10 fps nur 5 fps. bei normalen tageslichtbedingungen löst sie etwas höher auf als die d4 und betreffs autofokusgeschwindigkeit sind beide gleich. gehäusequalität und konfigurierbarkeit von direkttasten ist identisch.
und im gegensatz zur e-5 gabs für die d4 noch keinen triumphzug.
willst noch was wissen? kann gerne und stets hilfsbereit mehr erzählen, wenn bedarf besteht.
lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 12.05.13, 16:11Zum zitierten Beitragna, sie heißt e-5 und ist eine tolle topcam, allerdings mit spiegel und im vergleich zur d4 ist sie auf tageslichtfotografie getrimmt und macht max. statt 10 fps nur 5 fps. bei normalen tageslichtbedingungen löst sie etwas höher auf als die d4 und betreffs autofokusgeschwindigkeit sind beide gleich. gehäusequalität und konfigurierbarkeit von direkttasten ist identisch.
und im gegensatz zur e-5 gabs für die d4 noch keinen triumphzug.
willst noch was wissen? kann gerne und stets hilfsbereit mehr erzählen, wenn bedarf besteht.
lg gusti


Aber bitte erstmal richtig informieren, die D4 macht 11 FPS, nicht so alberne 10, so was machen ja schon Amateurknipsen wie eine A77, wenn auch nur eine Sekunde lang!^^
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 13 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
alles klaro
sehr gute tippst, bin euch sehr dankbar... wäre schön, doch die d4 übersteigt mein Budget um einiges.
so bin ich nach auf der langen Suche nach der perfekten Kamera für mich endlich auf ein schönes Angebot im schweizer Saturn gestoßen. Es kostet um die 900€ und hat einen 14-140mm Objektiv dabei(verkäufer meint allein der Objektiv ist soviel wert)
Und es wäre : TADAA --- Lumix GH2
Am Freitag kann ich diese dann endlich erwerben.

Nun was mein ihr??? denn wie ich im Internet nach verfolgt habe ist es am meisten diskutierte Kamera mit sehr interessanten Fähigkeiten. Es gibt unendliche Videos wie sie ??gehäckt?? wird, vermutlich um die Qualität der Aufnamem zu steigern. Ist das so üblich?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 24
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
habe mir mal die Fotos von "Nescio" angeschaut. Diese gefallen mir ausgezeichnet, wirklich toll. Leider schreibt dieser User nicht die benutze Kamera unter seine Fotos, das sollte doch sein oder? Die Fotos allerdings sind wunderschön. Gruss Eckbert
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben